Freitag, 24. Juni 2011

Er wird acht Jahre regieren und ist der Superstar des europäischen Finanzsystems

Er wurde zum neuen Chef der Europäischen Zentralbank ernannt: Mario Draghi

Den Doktor in Wirtschaftswissenschaften machte er 1976 Massachusetts Institut of Technology (MIT)
Von 1984 bis 1990 war Exekutivdirektor der Weltbank.
Als Vizepräsident von Goldman Sachs London erwarb er den Spitznamen „Super-Mario“.
Er verkaufte seine Goldman-Sachs-Anteile, als er 2006 Gouverneur der italienischen Zentralbank Banca d'Italia wurde. Goldman-Sachs war jene Bank, die Griechenland half beim Bilanzfälschen (man nennt es in der Sprache der Gutmenschen - „schönen der Finanzen“) und Draghi (Vizepräsident) leitete das Europageschäft dieser Bank.
Ein Erz-Neoliberaler wie er im Lehrbuch zu finden ist.
Er war sehr rührselig bei der Privatisierung italienischer Staatsbetriebe.
BILD damals: (April 2011)
"Auf gar keinen Fall" dürfe "dieser Italiener" Präsident der Euro-Bank werden, die das Erbe der guten stabilen D-Mark verwaltet"
BILD heute:
Auf den zweiten Blick zeigt sich: Eigentlich ist er ziemlich deutsch, sogar richtig preußisch.“

Draghi hat sich bereits im Vorfeld gegen eine Umschuldung (und damit schützt er die Privat-Banken und Spekulanten) ausgesprochen, „Die Kosten der Umschuldung wären wahrscheinlich höher als der Nutzen.“, so spricht eine loyale Systemfigur. Man muss das immer von der Seite der Bankster uns Spekulanten aus sehen was er sagt, damit man weiß was er meint:“Die für die nationalen haushalte geltenden Regeln müssten ausgedehnt (!) werden“, sagte er. Außerdem würden jene Banken (die einem hochverschuldeten Land das Jahre über seine Verhältnisse gelebt hat und dessen Bilanzen verfälscht wurden um in die EU aufgenommen zu werden, von den Bankstern mit Krediten versorgt) die Schuldpapiere haben im Falle einer Umschuldung ihr Kapital verlieren.
Damit hat der Hintergrund genau den Mann an die Spitze gebracht, der dem Privat-Kapital verpflichtet ist. „Sind wir sicher, dass wir wissen, was dann die Ansteckungskanäle sind, wenn man umschuldet?“.
Die Weltfinanzmacht hat einen der ihren auf einen Finanzthron gehoben, die Roadmap zur neuen Weltordnung ist damit erfüllt.

Keine Kommentare: