Donnerstag, 29. April 2010

Einen persischen Sprachführer für die Bundeswehr in Afghanistan


Na klar, das ist doch ganz logisch. Ich habe als BW-Soldat in Afghanistan eine unbekannte Person vor mir, und die brülle ich erst mal auf persisch an, Dumm ist nur an der Sache, in dem Gebiet wo die BW operiert spricht man Turkmenisch, Tadschikisch und Paschtunisch. Die Lügen-Antworten des Parlamentarischen Staatssekretär Schmidt und seine anmaßende Art sprechen Bände.
Für wie dumm hält dieser merkwürdige Herr Schmidt eigentlich die Abgeordnete? Wenn es im Einsatzgebiet mehrere Sprachen gibt, dann stehen persische Kommandos (wie auch andere Sprachausdrücke die im Einsatzgebiet gesprochen werden) im Sprachführer Afghanistan und nicht in einem eigenen Sprachführer wo nur persische Begriffe vorkommen. Persien ist ein schönes Land, passt natürlich ganz besonders für einen Sprachführer im Einsatzgebiet Afghanistan.
Tja Herr Schmidt, da hat man Sie wohl bei der Vorbereitung des „next Stopp“ der Bundeswehr erwischt: Iran!


Das Video wurde bei You Tube von IngeHoeger veröffentlicht

Antwort des Parl. Staatssekretärs Christian Schmidt auf die Frage von Inge Höger MdB, warum die Bundeswehr persisch lernt. Ist etwa ein Einsatz der Bundeswehr im Iran geplant. Nach dem Motto "getroffene Hunde bellen" reagiert Schmidt extrem gereizt und wird geradezu unverschämt. Quelle: Deutscher Bundestag 


Keine Kommentare: