Samstag, 26. Mai 2012

Dient nur der Kontrollfähigkeit medizinischer Prozesse im Sinne einer möglichst renditebringenden Krankenbehandlung im Interesse von Gesundheitskonzernen


Der Ärztetag hat beschlossen: Die E-Card ist gescheitert!
Dabei wird grundsätzlich jede Form von Sammlung medizinischer Daten von Menschen in zentralen Serverstrukturen abgelehnt. Warum, können Sie in der Überschrift lesen.
Die Fundamentalisten haben sich also am Ärztetag durchgesetzt. Dies würde die Arbeit der Bundesärztekammer erschweren, sagte zum Abschluss der Präsident der Bundesärztekammer, Dr. Frank U. Montgomery. Eigentlich müsste jetzt die Bundesärztekammer ihre Mitarbeit bei der Betreibergesellschaft gematk einstellen. Mal sehen was der Vorstand der Bundesärztekammer unternimmt. Dr. Franz-Joseph Bartmann (Vorstandsmitglied und zuständig für die E-Card) und weitere Mitglieder des Vorstandes, versuchten mit einem konstruktiven Beschluss die E-Card zu erhalten, doch diesem Unterfangen war kein Erfolg bestimmt.
Weitere Informationen über den Ärztetag, HIER bei der Ärzte Zeitung online.


Keine Kommentare: