Montag, 21. April 2008

Arzt lebt - Patienten tot

© Jules, „Dosis“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Das Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de



Die Antonius-Klinik in Wegberg ( Nordrhein-Westfalen ) ist traurig berühmt geworden.
Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Klinik-Chef Anklage erhoben. Der 51-jährige wurde wegen Fluchtgefahr verhaftet, ihm wird in drei Fällen Körperverletzung mit Todesfolge, in vier Fällen fahrlässige Tötung und in 60 (!) Fällen Körperverletzung vorgeworfen. Es sind acht weitere Ärzte angeklagt. Insgesamt sind 17 Patienten zwischen 50 und 92 Jahren falsch behandelt worden.
Weitere Ausschnitte aus dem Horror der Klinik:
- falsche Operationen
- Behandlungen und Operationen ohne Zustimmung des Patienten
- falsche Diagnosen
- fehlende Patientenaufklärung
- Unnötige Organentnahmen
- Bauchhöhlen sollen ( man kann es kaum glauben ) mit frisch gepressten Zitronensaft gespült worden sein

Unfassbar was in dieser Klink vorgegangen ist. Hauptsache die Kohle hat gestimmt.

Und das konnte man am 22.11.2007 in den Aachener Nachrichten online lesen:
Die Wegberger Grünen fordern den Rücktritt von Bürgermeisterin Hedwig Klein. «Frau Klein hat in ihrer jahrelangen Funktion als Vorsitzende des Verwaltungsrates des Krankenhauses und bei den Verkaufsverhandlungen eine derart unrühmliche Rolle gespielt und derart blamabel verhandelt, dass ihr Rücktritt lange lange überfällig ist.»
Und das hier auch:
Bei mehreren Überprüfungen durch das Kreisgesundheitsamt in den vergangenen Tagen hätten sich keinerlei Beanstandungen ergeben.


Merken Sie was? Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Quellen:
Focus
WDR
Hamburger Abendblatt

Keine Kommentare: