Mittwoch, 2. April 2008

Das Einfallstor für Kriminelle ist weit geöffnet.

© Richard Schramm - Fotolia.com


Seit 100 Tagen können Verbrecher ungehindert im erweiterten Schengenraum die Ländergrenzen überqueren. Unsere Angestellten haben damit kein Problem. Wie so oft bei heiklen Themen wird einfach ein Maulkorb verpasst oder Friede-Freude-Eierkuchen-Laune verbreitet ( anscheinend gibt es immer noch genug prekarische Dummpfbacken die darauf reinfallen ). Jetzt reicht es dem Bund Deutscher Kriminalbeamter (!) er hat Alarm geschlagen. Bei Stichprobenkontrollen stoppten allein deutsche Beamte über 1100 illegal Einreisende. Auch polnische Behörden haben in der Vergangenheit auf dieses Problem hingewiesen, Beispiel hier.

Seit Dezember 2007 sind die Zoll- und Passkontrollen zu EU-Staaten in Osteuropa aufgehoben. Nun sind auch die Ausweiskontrollen an Flughäfen bei der Ein- und Ausreise in den erweiterten Schengenraum weggefallen.

Es wird noch sehr wehtun, und es wird uns (den bezahlen muss immer das Volk was unsere Angestellten angerichtet haben ) noch viel Geld kosten, um dies zu sagen braucht man wahrlich kein Prophet zu sein.


Quelle: Berliner Kurier

UPDATE 05.04.2008
Hier haben wir zu diesem Thema einen Friede-Freude-Eierkuchen-Artikel aus der Mitteldeutschen Zeitung:
Kriminalität stieg trotz Wegfall der Grenzkontrollen nicht an.
Es ist unglaublich wie in der Öffentlichkeit eine Verdummung stattfindet.

Keine Kommentare: