Samstag, 5. April 2008

Protest gegen EU-Vertrag in Wien

Nach Angaben der Polizei haben 2500 Menschen am Freitag in Wien gegen den EU-Reformvertrag protestiert.Die Kundgebung wurde von der FPÖ organisiert ( die tun was ).

Zitat:

Wer Österreich liebe, müsse sich gegen den "Irrweg des EU-Zentralismus" entscheiden, sagte Strache, und forderte Bundeskanzler Gusenbauer auf, endlich "Selbstcourage" zu zeigen, um eine Volksabstimmung zu ermöglichen. Der Bundeskanzler habe seit seiner Kindheit "Sand im Getriebe" und man könne ihn auch als "Sandkistenkanzler" bezeichnen, so Strache.

Zitat Ende

Und auch hier ( wie sollte es auch anders sein ) wurde offenbar eine organisierte Gruppe von Gegendemonstranten (!) von der Polizei gehindert die Kundgebung zu stören.

Das wäre doch eine Gelegenheit für die Hauptpresse, zu recherchieren wer für den EU-Reformvertrag ist und warum; dann könnte man daraus eine richtig gute Schlagzeile und einen epischen Artikel machen so nach dem Motto: Wir wollen den Vertrag !

Da Sie aber in keinem Medium so einen ( wenn es nicht stimmt, bitte Post an mich; gilt nicht für getürkte Sendungen und Berichte ) Bericht finden, bleibt eben nur die Störung solcher Veranstaltungen übrig.

Quelle: Vienna Online

Keine Kommentare: