Freitag, 20. Februar 2009

Es kriselt wieder – in den Gehirnen der „Experten“

© James Wernham - Fotolia.com


Kennen Sie Herrn Florian Pronold? Genau, das haben wir uns auch gefragt: wer is'n dös?

Herr Pronold ist spD-Haushaltsexperte und sagte der Bildzeitung:

„Wir brauchen einen Krisen-Soli...“

Genau, wir brauchen auch einen Banken-Soli und einen Wirtschafts-Soli und einen Deppen-Soli.

Das Gedächtnis von Herrn Experten Pronold ist anscheinend nicht das Beste, denn vor längerer Zeit gab es einen Krankenhaus-Soli. Da haben wir Einheimische 20 Deutsche Mark in das Schwarze Loch des Gesundheitskonzern Krankheitskonzern geworfen. Genauso gut hätten Sie auch einen kalten Tropfen Wasser auf eine heiße Herdplatte fallen lassen können.

Im Erfinden von Geld-aus-der-Tasche-ziehen sind unsere Angestellten allerdings auf hohen Weltniveau, na wenigsten etwas. Doch Nachsicht, denn Herr Pronold kommt aus dem spD-Notstandsgebiet Niederbayern ( ist von Bild ) und mit 36 Jahren wohl noch unbedarft in Nachdenken bevor sprechen.

Aber am Beispiel Hessen haben wir ja schon gesehen, man muss halt jetzt die Krümel zusammen suchen wenn der Kuchen weg ist.

Aber kaum hatte Herr Pronold in das Bild-Notizbuch geredet, da meldet sich der nächste Experte. Diesmal von den Grünen und dort Finanzexperte Herr Gerhard Schick mit dem tollen Satz ( nach Bild):

„Wir brauchen einen neuen Solidaritätsbeitrag, damit die Krisen-Schulden nicht zu Lasten der Schwachen gehen.“

Ja was soll man da noch sagen? Dummheit muss nicht kommentiert werden. Doch wir sind noch nicht fertig mit diesem Eintopf, denn einer macht es vor, alle anderen machen es nach. Gerade habe ich Ihnen den elementarsten Begriff unserer Besten beigebracht. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Linker. Nein nicht von Die Linke, die denken anders; jetzt kommt ein spD-Linker Herr Ottmar Schreiner und der sagt etwas gaaanz wichtiges:

Die Wirtschaftskrise ist ein historischer Sonderfall. Schnitt! Da staunen Sie als unbedarfter Bürger dieses Landes. Ein historischer Sonderfall, eine Art höhere Gewalt hat uns befallen und in eine Krise gestürzt. Und deshalb brauchen wir jetzt einen Krisen-Soli, so Herr Schreiner.

Na dann zahlt mal schön.


Der ehemalige Attack Mitgründer Sven Giegold (der für die Grünen in das Europaparlament soll) sagt hier: Das Konjunkturprogramm der Regierung sei zukunftsblind und wenn der Staat den Banken hilft, dann haben zuerst die Aktionäre zu haften und erst dann die Öffentlichkeit.


Steuerplus trotz Krise /


Keine Kommentare: