Donnerstag, 26. Februar 2009

Laue Töne und nur bla-bla

© robert lerich - Fotolia.com


Das sitzen sie alle vor ihrem Bier und applaudieren denen, die sie auch diese Krise zu Verdanken haben. Was für ein Volk! Und dann sagen die da oben, ihr da unten seid auch Schuld. Und dafür bekommen die da oben dann Applaus. Was für ein Volk.


Der politische Aschermittwoch ist vorbei. Und unsere Angestellten hatten nichts besseres zu sagen als:

Seehofer; die grösste Wirtschaftskrise in der Geschichte der BRD (!) müsse gemeinsam von allen bewältigt werden.

Noch mal damit Sie Zeit haben Ihren Bierhumpen abzusetzen bevor Sie dem auch noch zunicken da oben. Wir müssen gemeinsam alle. Also mit wir sind Sie gemeint und nicht die Manager und Versager in dieser Krise, andernfalls würde Seehofer das auch benennen.

Was sagt unser Rock:

Sie appelliert an die Verantwortlichkeit jedes Einzelnen. Jeder trage Verantwortung, der Staat könne nur Brücken bauen ( sagte sie in Mecklenburg-Vorpommern ).

Bevor sie eine Bundeskanzler Barbiepuppe kaufen, nachdenken und erkennen was sie sagte: Im Grunde das gleich wie Seehofer nur gewählter ausgedrückt; sie appelliert an unsere Verantwortlichkeit- WIE BITTE, unsere Verantwortlichkeit! Na klar, Sie haben Schuld an der Wirtschaftskrise und nicht die Manager der Banken, Versicherungen und Kapitalgesellschaften. Also alles Bereiche in denen sich unsere Bestbezahlten gut zuhause fühlen. Die Decke ist sehr groß nur nicht für die Bürger. Diese Frau versucht Euch die Schuld in die Schuhe zu schieben mit dem Nenner „Verantwortlichkeit jedes Einzelnen“ - unglaublich. Der Staat könne nur Brücken bauen, sagte sie auch. Was sind denn das für Brücken? Antwort: Goldene Brücken für Versager, Schlamper und Gierige die ihr Geld schon in Sicherheit gebracht haben und sich ihre Verluste über unser „Verantwortlichkeit“ bezahlen lassen. Über diese von unseren Politikern gebaute Brücke haben sich die wahren Verursacher bereits in Sicherheit gebracht. Und Sie glauben wieder alles unbesehen.

Nun zu Herrn Müntefering:

Er verlangte vor seinen 600 Genossen neue Regeln für die Wirtschaft. Potzblitz, der gleiche Müntefering hat in der Regierung Rot/Grün Mitverantwortung getragen das Banken sich in Firmen einkaufen können, diese aufpäppeln und mit großen Gewinn nach 5 – 7 Jahren verkaufen um den Gewinn daraus „Steuerfrei“ einzusacken. Und jetzt plärrt er beim Bier; wir brauchen neue Regeln.

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle unseren Guido noch was sagen lassen, aber das hat mit Ihnen keinen Zweck. Ihnen ist nicht mehr zu helfen.

Wählt sie ab, wählt sie alle schnellsten ab.


Keine Kommentare: