Freitag, 20. Februar 2009

Im Obama-Land werden Bücher verbrannt – Kinderbücher


Sie haben richtig gelesen. Unbemerkt wurde eine Verordnung in den USA erlassen das Kinderbücher vor 1985 nicht mehr verkauft, verschenkt oder weiter gegeben werden dürfen. Ein Verstoß wird mit einer Strafe belegt.

Kinderbücher, ja Kinderbücher.

Was beinhalten Kinderbücher die vor 1985 gedruckt wurden, dass die Regierung der USA sie nicht mehr haben will? Diese Verordnung ist eingebettet in ein Gesetz das eigentlich gefährliche Materialien bei Kinderspielzeug verhindern soll. Nun wird scheinheilig argumentiert, diese Bücher hätten Blei in der Druckerfarbe, auch das Papier soll belastet sein. Jetzt müssen alle diese Bücher und Druckerzeugnisse vernichtet werden.

Das ist die eine Seite der Münze, die anderes Seite könnte durchaus so aussehen:

1985 gilt als Scheideweg in der globalen Weltordnung, denn bis dahin konnte man noch richtig politisch Unkorrekt schreiben und lesen. So glauben viele die noch nachdenken, dass dies ein gestarteter Luftballon ist um zu testen wie viel Aufregung diese Maßnahme zeigt. Wäre nicht unüblich so vorzugehen. Wir haben keinen Bericht, Dokument gefunden das aussagt Kinderbücher vor 1985 hätten Schäden hervorgerufen.

Es ist schon sehr merkwürdig was heute alles möglich ist und wie sich doch die Zeiten gleichen.


Keine Kommentare: