Sonntag, 3. Oktober 2010

Eine andere Form der Demonstration haben zwei junge französische Studentinnen ausprobiert


Sie nennen ihre Aktion: Niqabichtes, was die Systempresse als Schleierschlampen übersetzt. Das Video ist eine Augenweide, bitteschöööööön.
Und die Menschen, zugegeben meist nur Männer, mit einem lächeln und viele wollen ein Foto. So schön kann man gegen das Burka-Verbot in Frankreich in die Öffentlichkeit bringen. Nur in Mekka hätten die beiden jungen Damen wohl ein Überlebensproblem. Und da holt uns auch die Wahrheit wieder ein.
Doch jeder sollte die Freiheit haben sich so zu kleiden wie er will, ohne fundamentalistischen Zwang. Und was sagen die beiden Frauen: „Brauchen wir wirklich ein spezielles Burka-Gesetz, um klarzumachen, dass es verboten ist andere Menschen zu etwas zu zwingen, was sie nicht wollen?“

Keine Kommentare: