Sonntag, 10. Oktober 2010

Israelischer Rechtsextremist überfährt zwei palästinensische Kinder

David Be'eri ist Direktor des Elad, eine gemeinnützige Organisation in Ost-Jerusalem, die sich für jüdische Familien in überwiegend arabischen Teil leben ein.. Nachdem palästinensische Kinder auf sein Auto Steine geworfen haben, sei er aus Angst, so Haaretz, auf der Flucht aus versehen auf die Kinder gefahren. Sie können sich selbst ein Bild machen im Video. Ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern fuhr er weiter. Angst vor vier Kindern. Der Vorfall ereignete sich ca. 100 Meter von einem privaten Wachposten, der die jüdischen Bewohner schützen soll. Der Ort ist bekannt für häufige Unruhen. So wurde Samr Sirkhan wegen Steine werfens vor etwa drei Wochen hier erschossen.
Elad ist ein hebräisches Akronym und bedeutet „die Stadt Davids“. Elad ist eine rechtsextreme Gruppe, die seit 1991 in Silwan betrieben wird.

Das Video wurde bei You Tube von AlJazeeraEnglish veröffentlicht




Keine Kommentare: