Sonntag, 3. Oktober 2010

Wird Stuttgart 21 für die BRD die Nikolaikirche der DDR?

Frage aus dem TV-Studio:
Was sind das denn für Demonstranten die Sie da beobachten?“
Antwort Reporter vor Ort:
Ich glaube ich kann sagen, dass das Leute sind wie du und ich, ob Frauen oder Männer, Jung und Alt.....ein Soziologe würde sagen, ein Querschnitt durch die ganze Gesellschaft.... hier demonstrieren offenbar alle und bisher friedlich.“

Der Landesinnenminister Rech (CDU):
...im äußersten Notfall sind dann auch Wasserwerfer erforderlich, zumal dann wenn die angemeldete Demonstration nicht den Verlauf nimmt, der genehmigt ist und wenn sie in Gewalt ausartet.“

Dieser Landesinnenminister lügt im Fernsehen ohne rot zu werden. Äußerster Notfall, wo denn? Die Filme sprechen eine andere Sprache. Wo ist den durch Demonstranten die Gewalt ausgebrochen? Wo sind den diese Gewaltausbrüche zu sehen? Wenn ein paar Jugendliche einen alten Polizei-LKW aufs Dach steigen, geht in Stuttgart die Welt unter. Nein, es ist das selbstherrliche Gewaltmonopol (wie zu besten DDR Zeiten, dort waren es Aufstände) einiger politischer Systemfiguren. Sie hatten sich das anders vorgestellt, die ängstlichen Bürger werden den Kopf einziehen und nach Hause laufen. Bilder die im Ausland auf Unverständnis stoßen. Unsere amerikanischen Freunde haben in Mails geschrieben, so sieht ein Polizeisaat aus. Und sie wissen wie sich das anfühlt. Äußerster Notfall wird also herunter gelabert ohne eine Spur von Wahrheit. Die Gewalt ist doch von Seiten der Polizei ausgeartet, wer Augen hat der schaue genau hin.
Wird es einmal heißen, „damals in Stuttgart am 30.9.2010 hat es angefangen“? Die Zeichen zeigen das an. Und die ignorante Politik hätte dann sich ihr Grab dazu selbst geschaufelt.

Das Video wurde bei You Tube von dokuundso1 veröffentlicht

Keine Kommentare: