Dienstag, 25. Dezember 2007

Jahresrückblick Teil 7 ( Killerspiele und Realität )

Kann es sein; dass die Unfähigkeit unserer Angestellten und ihren nach gerichteten Experten vor dem Phänomen „Amoklauf von Jugendlichen“ einen Ersatzweg brauchen, um die Masse der nicht denkenden Bevölkerung ruhig zu halten nach dem Motto: Halt stehen bleiben, wir haben den Schuldigen ?

Kann es sein; um das Gewicht gegen den Schuldigen zu erhöhen, dass auch Manipulationen an der Wahrheit stattfinden? ( Zur Erinnerung, Monate vor dem Millennium zeigte uns SAT 1 explodierende Computer oder RTL zeigte in einem Bericht Kröten auf deren Rücken eine Superdroge sich befindet, die sich als Dosenmilch herausstellte ).

Kann es sein, dass der Schrei von vernachlässigten, nach außen gedrängten und nicht geliebten jungen Menschen durch alle Maschen des Zeitgeistes hindurch verhallt ist und sie dies als letzten Weg sehen, wie auch immer dieser letzte Weg dann ausgeschmückt wird?

Kann es sein, dass unsere Politiker schreckhaft wie auf gescheute Fledermäuse verkrampft und ohne klaren Blick, mit Angst vor den Umfragewerten ( die so sicher wie das Amen in der Kirche folgen und ebenso sicher die bezahlten Experten vor die Kamera zerren ) sonderbares von sich geben?

Es wird wie immer gehandelt: Beispiel

Eine stark befahrene Kreuzung ohne Ampelregelung. Obwohl Bürger/Eltern auf diese Gefahr hingewiesen haben reagieren die Behörden nicht, kostet zu viel Geld. Erst nachdem ein Mensch sein Leben gelassen hat auf dieser Kreuzung, wird die Ampelanlage gebaut. Soviel zum Wert eines Lebens in unserem Land.

Konsequenz:

Jeder Mensch bleibt immer noch ein Mensch, egal wie er sich kleidet, egal wie er aussieht, egal an was er glaubt, egal welche Meinung er vertritt, egal an was er denkt; er verdient Respekt . . . weil er ein Mensch ist. Der Täter wird für seine Tat zur Rechenschaft verantwortlich gemacht.


Ein Danke an die/den Macher/in dieses Videoclip!



Keine Kommentare: