Montag, 3. Dezember 2007

Rauchverbot in Gaststätten führt zu höheren CO2-Emissionen

© Knipsermann, „Ohne Kommentar!“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Das Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de


Man kann gar nicht soviel den Kopf schütteln ohne ein Schleudertrauma zu erhalten über den Schwachsinn.

Tausende von Gaststätten stellen nun Heizlüfter auf um die doofen Raucher die in eine Gaststätte gehen, ihr Bierchen trinken um dann im freien, fröstelnd zum Glimmstängel greifen.

Wer schreibt so was blödes?

Sie wissen „angeblich“ genau wie viel Tonnen CO2 Restaurants und Pubs emittieren.Sie wissen das an mehr als 237 Tagen Heizstrahler verwendet werden ( hm... wenn es mehr als 237 Tage sind wo ist dann die Grenze, bei 238 Tagen? ). Jetzt nach dem Rauchverbot sollen es zehn mal soviel Tonnen CO2 sein. Das Wetter können sie nicht 5 Tage im voraus berechnen, machen uns aber solche Rechnungen auf! Wer misst so etwas? Wie kommt man auf solche Zahlen. Woher weiß man wie viel Heizstrahler vor den Kneipen stehen und welcher Wirt macht das und bei wem rechnet sich das? Gibt es eine Heizstrahlerkarte, gibt es ein Internetportal das Heizstrahler-Gaststätten aufzeichnet. Oder ist das ganze Spinat!

Jahrelang hat man uns erzählt, dass Spinat viel Eisen enthält, bis mal einer Nachrechnen hat lassen und dabei ups... festgestellt, die Praktikantin hat sich mit der Kommastelle geirrt. Ich sag ja – Schleudertrauma. Wir retten die Welt mit anderen Glühbirnen, ist vor Wochen noch im Fernsehen gelaufen, na ja das Thema ist mittlerweile durchgenudelt, jetzt haben wir Heizstrahler. Vor einiger Zeit waren es rülpsende Elche, wir haben hier berichtet.


Wen Sie also im Winter hunderte von Kneipenbesucher frierend vor der Kneipe rauchen sehen, haben Sie ein weiches Herz und spenden Sie einen warmen Kaffee, diese Menschen nehmen schließlich viel Ungemach in kauf um in einer Kneipe zu rauchen.

Bin neugierig wenn diese CO2-Rechner auf die Hühner kommen. Wissen wir doch, im Winter legen Hühner keine Eier, weil ihr Eierloch zufriert.


Die Quelle mit diesem (würg) Bericht lesen Sie hier.


Keine Kommentare: