Montag, 1. Oktober 2007

Jesus; wer war das noch gleich ?

© jazzman, „Versandet das Kreuz?“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Das Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de

Auch bei jungen US-Amerikanern hat das Christentum und damit die Kirche erheblich an Glaubwürdigkeit und Ansehen verloren. Dabei braucht man nicht weit zu gehen um einen Schuldigen zu finden, er sitzt in der Kirche.

Jungen Menschen sagt man nach ( und der Schreiber war auch mal jung und bestätigt das aus Erfahrung ) sie haben ein feines Gespür für Gerechtigkeit, Wahrheit und Heuchelei. Ist es da verwunderlich wenn die Jungen sich von der Kirche abwenden?

Zur Auffrischung ein Beispiel gefällig? Na dann bitte hier lesen.

Wer den Anspruch erhebt Diener des Herrn zu sein, der sollte sich nicht besser dünken als sein Herr und Meister.


Hier die Quelle

Translation in English here


Keine Kommentare: