Sonntag, 21. Oktober 2007

Manipulierte Demokratie ? oder: Ein Beispiel aus Luxemburg

© head in the toilet © Dmitri MIkitenko #1548316
http://de.fotolia.com/

Während der europaweiten Abtreibungsdebatten in den 70er-Jahren ließ sich die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer auf der Titelseite eines großen Magazins zusammen mit anderen bekannten Frauen Deutschlands unter dem Titel ablichten: "Wir haben abgetrieben". Später gab Schwarzer zu, nie abgetrieben zu haben.
Eine Luxemburgische Zeitschrift hat auf ihrer Internetseite eine Umfrage in das Netz gestellt zum Thema: Religion- und Werteunterricht in den Schulen. Als sich 94 % für die Beibehaltung des Religionsunterricht entschieden, fiel das Resultat plötzlich auf 28% ab.
Lesen Sie hier den Bericht der Quelle.

Haben Sie in unseren gleichgeschalteten Medien gehört das es beim EU-Gipfel in Portugal zu einer Großdemonstration kam? Nein! Und doch hat sie stattgefunden.
Zwischen 150.000 und 200.000 Menschen haben an den Ufern des Tejo demonstriert für ein soziales Europa. Das passt aber gar nicht so in das “Friede, Freude, Eierkuchen” Bild unserer Europolitbürokraten. Da findet eine der größten Demonstrationen in Lissabon seit Jahrzehnten (!) statt und die Medien im Lande schweigen! Man hat sich gleichgeschaltet, wie auf Kommando. Aber wer gab das Kommando zum Stillschweigen ? Sie stecken eben alle unter einer Decke.
Hier die Quelle die ihrer journalistischen Pflicht nachkam.

Keine Kommentare: