Dienstag, 9. Oktober 2007

Zieht euch warm an !

© Konstantin Opel, „Kollisionspartner gefunden“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Das Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de

Da hat also Herr Zachert, Hans-Ludwig (70) und ehemaliger BKA-Präsident der Welt online ein Interview gegeben. Das wäre nicht weiter beachtenswert, wenn... ja wenn Herr Zachert nicht eine sehr interessante Antwort auf die letzte Frage gegeben hätte.

Ja da steckt schon fast eine Drohung dahinter.

Zitat:

„Die Politiker, die ihn so heftig attackieren, werden sich noch wundern.“ Damit meint er jene Politiker die gegen Schäuble intervenieren. Interessant nicht? Was weiß Herr Zachert, damit er so etwas sagen kann? Ein Mann von seiner Kompetenz sagt so etwas nicht aus Spaß.

Und dann kommt der finale Schuss mit den letzten drei Sätzen die es in sich haben.

Zitat:

„Ich möchte nicht Kassandra spielen, aber wir werden nicht von einem großen Anschlag verschont bleiben. Müssen erst Hunderte von Toten auf der Straße liegen? Dann wird sich niemand mehr gegen das neue BKA-Gesetz stellen.“


Das müssen Sie sich auf der Zunge zergehen lassen.

Also er sagt zwar er will nicht Vorhersehung spielen um sofort hinzuzufügen was auf jeden Fall kommen wird: Ein großer Anschlag !

Sind wir doch mal ehrlich, nach der Lachnummer aus dem Sauerland hätte ein Teil unserer Angestellten, jene die tief in dem Fall verwickelt sind gehofft, nun kippt die Meinung und die Bürger schreien förmlich nach der Online-Durchsuchung und allen anderen antidemokratischen Päckchen die so fein geschnürt wurden. Basta !

Dabei hätten es einige besser wissen können oder man hat nicht auf sie gehört. Fall Vogelgrippe hat viele Prekarier die Augen geöffnet. Hier wurde auch die Klaviatur der Angst- und Panik mache gespielt.

„Sie“ haben sich also für einen großen Anschlag jetzt entschieden, das sagt dieser Satz eindeutig.

Im Satz danach sagt Herr Zachert uns wie groß dieser Anschlag sein wird – müssen erst hunderte von Toten auf der Straße liegen?

Ich glaube Herrn Zachert, ich halte ihn nicht für einen alten verbohrten Hardliner, er weiß ganz genau was er sagt.

Im letzten Satz kommt die Auflösung warum er das alles so gesagt hat – dann wird sich niemand mehr gegen das neue BKA-Gesetz stellen.

Darum geht es und nur darum!

Ist der Anschlag groß genug bekommt der Innenminister alles was er sich wünscht ( Parallelen zu einem großen Verbündeten oder Freund wären rein zufällig ;-)

Solche Kassandra Rufe gibt es auch von anderen im Politikgeschäft sich tummelnden Angestellten. Seit der Verhaftung der drei ... nun sagen wir mal Top-Terroristen im schönen Sauerland, das die Bürger nicht richtig gekratzt hat, wurden die Stimmen immer lauter nach einem großen Anschlag. Atomwaffenangriff war sehr beliebt bei Herrn Schäuble.

Wir werden es erleben, zieht euch warm an.


Das Interview von Welt-Online können Sie hier lesen.

Keine Kommentare: