Donnerstag, 7. August 2008

Müll aus Neapel mit radioaktiver Strahlung in Köln angekommen

Acht Müllverbrennungsanlagen in Nordrhein-Westfalen haben wegen der Müllkrise in Neapel die Entsorgung von Müll aus der Region übernommen. Nun hat man in Nordrhein-Westfalen bei einem der Müll-Transporte radioaktiven Müll entdeckt. Was man in Italien offenbar nicht aus eigener Kraft schafft, den eigenen Müll zu entsorgen, müssen nun die Kapazitäten der Müllverbrennungsanlagen im westlichen Bundesland in Deutschland erledigen. Natürlich ist Müll auch eine Handelsware, nur sollte diese nicht strahlen.

Bei einer Routine-Messung in Köln hat der Geigerzähler ausgeschlagen, nach Angaben des Düsseldorfer Umweltministerium zwar nur leicht, aber dennoch ging der Müllcontainer ungeöffnet nach Italien zurück.

Quelle: 20minuten.ch


Keine Kommentare: