Samstag, 17. November 2007

„Die Globalisierung ist ein Totschlagargument, um Sozialabbau zu rechtfertigen.“

© sumpfkuh, „Links“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Das Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de


Die oben stehende Aussage macht Oskar Lafontaine in einem Interview der NZZ Neue Züricher Zeitung Online. Lafontaine sagte weiterhin, das viele Unternehmer nach Deutschland zurückkehren, diese hätten gelernt das man nicht nur niedrige Löhne braucht, sondern auch kaufkräftige Kunden und eine funktionierende Verwaltung, also der Ruf nach einem starken Staat.

Auf die Frage ob man lieber niemand beschäftigen soll als jemand unter dem geforderten Mindestlohn, sagte er

Zitat:

Ja. Das ist nicht neu. Schon Roosevelt sagte, es gebe ein Lohnniveau, unter welchem in Amerika keine Arbeitsplätze angeboten werden sollten. Das ist eine Frage der Menschenwürde.

Zitat ende.

Keine Kommentare: