Donnerstag, 22. November 2007

Die Welt lobt Merkel, ist aber doch rätselhaft geblieben

Liebe Prekarier das ist nicht auf meinem Mist gewachsen sonder bei der Welt-online heute das Tagesthema.

Was mich diesmal an dem Thema interessierte war die eingebaute Umfrage:

Angela Merkel ist seit zwei Jahren Bundeskanzlerin. Mit welcher Note würden Sie ihre Arbeit bewerten?

Zur Auswahl hatten die Leser die Schulnoten von 1 bis 6 !

Hier nun die Auswertung der Umfrage durch PPD vom 22.11.2007


10:20 Uhr 2844 abgegebene Stimmen davon

  • Note 1/ 16%

  • Note 2/ 33%

  • Note 3/ 17%

  • Note 4/ 11%

  • Note 5/ 10%

  • Note 6/ 13%


die Tendenz in den Leser-Kommentaren zu Merkel fast alle negativ.


14:43 Uhr mit 4492 Stimmen davon

  • Note 1/ 17%

  • Note 2/ 32%

  • Note 3/ 17%

  • Note 4/ 11%

  • Note 5/ 10%

  • Note 6/ 13%


Tendenz im Leser-Kommentar, die ersten Merkel Befürworter melden sich vereinzelt.


18:42 Uhr mit 5082 Stimmen davon

  • Note 1/ 16%

  • Note 2/ 33%

  • Note 3/ 17%

  • Note 4/ 12%

  • Note 5/ 10%

  • Note 6/ 13%


Vor einigen Wochen hat die Welt-online schon einmal in einem Artikel eine Umfrage durchgeführt, leider habe ich keine Doku darüber gemacht, aber folgendes ist mir aufgefallen, so gut ich mich daran erinnern kann.

Morgens ( damals) lag die Bundeskanzlerin mit den Noten 5 und 6 bei fast 40%! Als um ca. 13:00 Uhr mich auf der Website umsah (Tenor war voll mit Lobhudelei ) war die Umfrage von der Seite verschwunden. Deshalb glaube ich nicht besonders an die Zahlen die ich heute da sehe in der Welt. Bilden Sie sich bitte Ihre Meinung selbst.


Die Süddeutsche Online meint: Die schönen Tage sind vorbei, die Kanzlerin hätte den höchsten Punkt ihres Ansehens überschritten, lesen Sie hier.

Zu Ihrer Erinnerung
warum ich skeptisch bin.

Keine Kommentare: