Dienstag, 11. September 2007

Diplomatie und Porzellan

© Cameron Collingwood - Fotolia.com

Vor Bush waren die Russen und die Amerikaner Partner, na ja... sagen wir mal jeder kennt von dem Anderen seine Leichen im Keller, aber man spricht darüber nicht. Friede, Freundschaft und Pancake!

Aus die Maus, seit dem Herr Bush in Osteuropa einen Raketenabwehrschirm, direkt vor der Tür des Russischen Bären aufbauen will. Plumper geht nimmer.

Herr Putin hat das in seiner Rede in München klar erklärt, dass er selbiges nicht gut findet und man so mit Freunden nicht umgeht. Aber unsere amerikanischen Freunde bewegen sich schon mal wie ein Elefant im Porzellan Laden, dessen Bezeichnung Außenpolitik ist.

Zuerst waren es nur kleine Sticheleien die Herr Putin durchführte ( Iran darf ein Atomprogramm haben ). Als dies bei den Elefanten nicht Wirkung zeigte, sendete man seine Langstreckenbomber wieder in den Luftraum. Auch das kratzte die Langrüssel nicht besonders. Nun ging man zu den alten Maßnahmen wie im Kalten Krieg über, die Bomber flogen nach England um die Reaktionszeit der Britischen Abfangjäger zu testen und natürlich zu nerven.

Und jetzt das: Experte aus Russland hält Verwicklung von US-Geheimdiensten bei Twin-Towers Einsturz für möglich. Man winkt nun mit dem Zaunpfahl, in der Hoffnung, dass die Elefanten nicht blind sind, denn es heißt: für möglich, also es könnte auch so gewesen sein. Obwohl die Russen genau wissen was da am 11.9. abgelaufen ist.

Lesen Sie bitte diese diplomatische Depesche via russischer Internet Zeitung hier.

Translation in English here.

UPDATE 12.09.2007

Die Antwort der Russen hier.


Keine Kommentare: