Freitag, 7. September 2007

Ghost Riders on the Storm



Achtung jetzt kommt eine Verschwörung, oder doch nicht?
Um was geht es?
Natürlich um Geld und den Geldmarkt. Nachdem der Präsident der EZB vor einiger Zeit sagte: „Die Krise ist zu Ende“, es wurde hier berichtet, wird es immer bunter bei den Banken.

Die Wall Street glaubt nicht das Hubschrauber Bernanke der Verdienst zukommt für die Erholung an der Börse der Grund zu sein. Vielmehr schreiben einige Börsianer den Erfolg der Handlung der PPT (Plunge Protection Team), einer „geheimen“ Regierungstruppe zu.
Diese ominöse Truppe wurde nach dem Crash von 1987 gegründet und soll im Auftrag des Weißen Hauses den Absturz der US-Märkte verhindern helfen. Diese Truppe taucht in Internetforen als auch in Presseberichten auf.

Lesen Sie bitte dazu den Bericht von Heike Buchter bei NZZ Online hier.


UPDATE vom 18.10.2007 mit einem interessanten Interview in der Welt online hier.

Keine Kommentare: