Samstag, 28. November 2009

Als der Sultan irrte


Nun hat es auch Dubai erwischt mit der Finanzkrise.
Sultan Ahmed Bin Sulayem Vorstandsvorsitzende von Dubai World (100% in Regierungshand) sagte noch nach der Umstrukturierung:“Das Schlimmste für Dubai World, ist vorbei.“
Falsch. Vergangenen Mittwoch kam dann die Offenbarung. Bis mindestens 30. Mai 2010 sollen die Gläubiger von Dubai World und Nakheel ihre Forderungen bis mindestens zum genannten Datum verlängern oder einstellen. In Bezug auf die allgemeine Reaktion des Marktes in Europa und anderen Teilen der Welt, die einige Analysten für die Umstrukturierung Ankündigung Dubai World verknüpft, sagte Scheich Ahmed, "Wir verstehen die Bedenken des Marktes und der Gläubiger im Besonderen. Allerdings hatten wir eingreifen müssen, Aufgrund der Notwendigkeit, entschlossene Maßnahmen zu ihrer besonderen Schuldenlast anzugehen. " Susanne Peter, Vice President Finance, IBM, sagte: "Es ist wichtig, um mit Business-Funktionen zu integrieren, nicht die Finanzierung einzige Perspektive. Dies erfordert eine starke Exekutive zu unterstützen, klare Ziele und messbare Ziele. Es ist nicht leicht."
Die Regierung von Dubai hat eine 20 Milliarden Dollar Anleihe im Februar, die Hälfte davon wurde sofort von den Vereinigten Arabischen Emiraten Central Bank gezeichnet. Das meiste der Geldanleihe wurde kanalisiert, um die Regierung Holding-Gesellschaften, einschließlich der Dubai World und ihre Tochtergesellschaften zu unterstützen, ihre unmittelbaren Schuldtitel einzuhalten.




Keine Kommentare: