Mittwoch, 16. Januar 2008

Die WELT.de fühlt etwas oder : wie fühlt sich Verarschung an?

Na ja, erwarten Sie nichts Großartiges, die WELT.de fühlt so eine Art Gefühlsinflation. Tja da staunen Sie gell..., was es alles gibt um uns ruhig zu halten.

Wir alle fühlten schon immer , dass etwas mit dem Teuro nicht stimmte, aber unsere Angestellten schwafelten sofort von gefühlter Teuerung und so. Mit Gefühlen wird immer dann rumgeworfen wenn denen nur noch blödes Zeug einfällt. Also die welt.de glaubt, nachdem sie einkaufen war, nein, sie hat natürlich einen Experten rechnen lassen und hat eine erstaunliche Erkenntnis gewonnen: „Das zeigt: Die offizielle Statistik misst an den Menschen vorbei“, Potzblitz wer hätte das gedacht. Schaut man sich den statistischen Warenkorb des Statistischen Wohlfühlamt an, kann man sich nur Fragen: Wer kommt auf so eine entzückende Idee ihn mit solchen Waren zu bestücken?

Wenn also an den Menschen vorbei gemessen wird ( soviel infantiles Zeugs auf einen kleinen Artikel ist schon bemerkenswert ), ja dann ist alles für die Katz. Dann haben die Ableser der statistischen Werte am statistischen Wohlfühlamt keine Ahnung. Na wenn man`s genau betrachtet waren deren Zahlen nie berauschend aktuell.

Wenn unsere Angestellten oder deren Medienverkünder in Not geraten, um dem ahnungslosen Volk erklären sollen warum alles so teuer ist; wird die Statistikkeule ausgepackt und Ruhe ist. Denn mit Statistik wird uns alles erklärt, wohl weil wir zu faul sind es nach zurechnen.

Bei der Teuro-Umstellung wurden Landesweit die Preise für DM ( das war mal die alte Bezeichnung für Deutsche Mark und war die härteste Währung in der Welt ), in den Geschäften 1:1 gegen den Teuro genommen. Auch da plärrten unsere Angestellten schnell, ist alles nur gefüüüühhhlt.

Frage meine Damen und Herren, wenn wir das alles nur fühlen, was ist dann eine normale Inflation?

Nach dem der Aufschwung bei uns unten angekommen ist, zeigt mein Geldbeutel plötzlich Gefühle; er lässt sich in letzter Zeit schwerer öffnen.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Warum sind denn alle Fotos mit Link zur Originaldatei? Ist ja fast schon Verleitung zum Missbrauch des Urheberrechtes.