Samstag, 19. Januar 2008

Jugendgewalt in der Türkei

Extreme Gewalt an türkischen Schulen schreibt die Welt.de in einem Artikel.

Vielleicht sollten jene Multikulti-Anbeter einmal einen Blick in die schöne Türkei werfen. Viele von jenen sind entweder von dort zu uns gekommen oder sind mit dem Land irgendwie verbunden. Vielleicht hört dann das blöde Geschrei von Brandstiftern und Rechtsextremismus auf und wir konzentrieren uns dann wieder auf das Thema Gewalt. Was da in den letzten Tagen für ein Blödsinn gesagt und geschrieben wurde, treibt einem die Haare zu Berge. Da gibt es einen merkwürdigen Menschen in der ZEIT der behauptet sogar, dass die spießbürgerlichen Rentner selbst Schuld sind wenn sie brutal zusammengeschlagen werden, nur weil sie sich aufregen das jemand in der U-Bahn raucht. Da wird ein Gartenzwerg Milieu von uneinsichtigen und nörgelnden Rentner vom Zaume gelassen, das man sich nur wundern kann wo soviel Schwachsinn herkommt. Hat man die Deppen wieder von der Leine gelassen? Hatten wir schon mal mit Kampfhunden, der Hund ist nicht Schuld, die Schuld hat das Opfer weil es sich falsch verhalten hat. Was mich wundert ist das die feigen Damen und Herren von den Verkehrsbetrieben die für die Sicherheit zuständig sind, nicht solchen infantilen Möchtegern-Besserwisser und Jugend-gegen-Rentner-Aufhetzer energisch antworten: Rauchverbot hat in erster Linie etwas mit Sicherheit zu tun ( schon den Brand in Tunnels/Kabinen vergessen die durch eine Zigarette oder den unachtsamen Umgang mit Materialfehlern ausgelöst haben). Nein, das ist wirklich nicht das Thema, es sind die Rentner, die alten schwachen, die keine populistische Gruppe haben die sie unterstützt, oder kein Medium das sie zu Wort kommen lässt. Es ist schon wieder soweit, man darf im Lande wieder Hetze betreiben, es darf nur nicht das absolute Böse Wort genannt werden, denn dann landen Hubschrauber des BKA. Das da Gewaltverbrecher die ihr Opfer von hinten angegriffen haben und dessen Tod in Kauf genommen haben ist mit keiner Silbe erwähnt, man möchte kotzen ob soviel Blödheit. In unserer Gesellschaft die sich eigene Regeln und Gesetze, Richtlinien und Verordnungen gegeben hat; um die Bürger zu schützen, um ein miteinander zu gewährleisten, um kein Chaos entstehen zu lassen ( man wende die Sprüche mal bei einer roten Verkehrsampel an ), werden diejenigen an den Pranger gestellt die auf den Missstand ( was für eine blöde Rechtschreibung ) hinweisen und für andere Mitmenschen mitdenken. ( was sagte der junge Berliner im Schwimmbad: „bitte räumt dann euren Dreck weg“ das hat ihm den Tod eingebracht. Und nun tauchen irgendwelche Medienfutzies auf und verhöhnen die Opfer! Unfassbar.

Doch zurück zur Türkei:


  • Neun jugendliche wurden innerhalb von zwei Monaten von ihren Schulkameraden ermordet

  • Jüngster Täter war 11 Jahre alt

  • 2/3 der Täter besuchen die achtjährige Grundschule

  • Zunahme der Jugendkriminalität um 60% im Jahr ( dreimal mehr als sonst wo auf der Welt )

  • Im Jahr 2005 waren es über 25000 Gewalttaten mit Tätern unter 18 Jahren

  • Im Jahr 2006 waren es über 33000 Gewalttaten der gleichen Altersgruppe

  • Die Gewalt wächst mit atemberaubender Geschwindigkeit


Lesen Sie bitte dazu den gesamten Artikel in der Welt.de

Keine Kommentare: