Mittwoch, 2. Januar 2008

Schrei nach einem neuen Jugendstrafrecht oder: Ausufernde Gewaltanwendung

Na darauf haben wir gewartet. Lautes plärren rund um unsere Angestellten, ach ja der Wahlkampf hat begonnen. Kommentare in allen Presseorganen und immer, immer wieder die tolle und große Erkenntnis dieser Medien: Gegen die Gewalt auf Straßen und in U-Bahnen aber gibt es, außer Null Toleranz und bedachter Zivilcourage, keine stramme Patentlösung. Weder durch massenhafte Abschiebung noch durch multikulturelle Verdrängung.

Frage, warum probiert man es nicht, warum unternimmt man es nicht, warum weiß man im voraus schon das es nicht funktioniert? Typisch deutsch, nur lamentieren und nichts machen und alle übernehmen auch noch so einen Quatsch.

Weil eben nicht hart und direkt reagiert wird, werden diese Schläger und Kriminellen Verbrecher ( man betrachte nur die Menge der Straftaten dieser „Klientel“ dann könnte einem schlecht werden ) auch weiterhin ihre Untaten und Verbrechen ausführen. Damit der Weg klar ist, Null Toleranz bei Gewaltanwendung reicht allein nicht aus, man muss sofort reagieren. Da wird ein Deutscher Monatelang eingesperrt wegen einer Schlägerei und eine Türkengang ( in diesem Fall ) bei Totschlag auf Bewährung entlassen. Wie groß war das Geschrei als ein Straftäter mit mehr als 60 Straftaten in die Türkei abgeschoben wurde, den machte man auch noch damit zum Star, liebe Presse-Kommentatoren, ihr seid nicht besser als die, die ihr kritisiert. In Berlin wurde ein junger Mann erstochen weil er Migranten aufforderte ihren Dreck weg zumachen, was ist denn geschehen, man hat den Kopf eingezogen und nur das nötigste beigegeben, weshalb jetzt das Geschrei. Beispiele ohne Ende, versteht ihr nicht, wir haben es satt bis unter die Oberkante Unterlippe. Ein Kommentarschreiber auf einen Artikel hat Recht als er schrieb; wenn der Staat nicht eingreift, werden es bald die Bürger selbst in die Hand nehmen. Wollen unsere Angestellten das es so kommt? Warum werden Polizeidienststellen abgebaut ( bei dem Terrorproblem was wir haben !), warum wird unsere Polizei nicht vernünftig und modern ausgerüstet? Wieso sollen wir uns dann wundern wenn fast täglich Gewalt in den abscheulichsten Formen in unserem Land stattfindet. Der Schrei nach neuen Gesetzen ist Ausdruck von Hilflosigkeit und Unvermögen, ja Nichtkompetenz unserer Angestellten. Merkwürdig das Änderungen die die Bürger als Gesamtes betrifft, sofort Gesetzesänderungen in Schallgeschwindigkeit durch gewunken werden.

Warum fordern unsere Hauptmedien-Kommentatoren nicht die Anwendung der vollen Härte des Gesetzes um der Lage Herr zu werden. Und wo ist eigentlich Frau Zypries?Warum sitzen die Herrschaften der Hauptmedien nicht in den Gerichtssälen und verfolgen die Verhandlungen von Gewaltverbrechern und schreiben dann ihre Kommentare. Dann würden die Richter merken das sie beobachtet werden und sich manch merkwürdige Auslegung ihres Urteils überlegen, denn die Spielräume ( siehe Beispiel oben ) scheinen ja sehr groß zu sein.

Und wieder zeigt sich Unfähigkeit wo es auf Entscheidungen ankommt.

Nur nicht von anderen Ländern lernen, nur nicht eingestehen dass es so nicht weitergehen kann.

Also nichts neues in Deutschland, es wird sich unter dieser politischen Lage nichts ändern.


Keine Kommentare: