Dienstag, 29. Januar 2008

Wer`s glaubt wird selig?


„Das hat doch der Koch verdient!“

„Fremdenfeindlichkeit muss ab gestraft werden!“

„Ausgekocht“


Und dann denkt man, die Blogger hätten es eigentlich besser sagen müssen, aber pfff ... Hauptsache der unsympathische Koch hat eine in die Fre... bekommen. Und nur weil er über die Jugendkriminalität von Ausländern hergezogen ist.

Nun, der Pulverqualm hat sich verzogen und wir können einen klärenden und entwaffnenden Blick auf die Wahrheit werfen HIER!

Achten Sie mal auf das Ausgabedatum von der WELT.online, es war der 07.12.2007 also vor der Anti-Ausländer-Gewaltdebatte von Koch. Und was sehen wir im Artikel ? Koch droht Machtverlust in Hessen. Welche Werte wurden da gezeigt:

Forschungsgruppe Wahlen

CDU 40% SPD 34% FDP 7% Grüne 9% und Linke 6%


CDU/FDP 47%


SPD/Grüne/Linke 49%


Und hier das Ergebnis:

CDU/FDP 46,2%

SPD/Grüne/Linke 49,3%


Koch war sich also durchaus bewusst das er einen harten Wahlkampf führen muss. Aber das Geschrei und die dümmliche Haltung ihn zum Allein-Verlierer zu stempeln ist Falsch.Das Totschlag-Argument „Ausländerkriminalität“ war es mit Sicherheit nicht, sonst hätten wir andere Zahlen gesehen. Koch wurde vom Wähler am 07.12.07 schon „abgekocht“, aber das passt halt nicht so schön in die Ausländerfeindlichkeitsmasche unserer Gutmenschen. Damit lässt sich herrlich die Seiten der Presse füllen, lässt die Klicks oder die Einschaltquoten nach oben treiben. Nur die Quote zählt sonst nichts. Anscheinend sind von diesem Virus auch immer mehr Blogs betroffen.


Egal ob man Koch mag oder nicht, Wahrheit sollte man immer ansprechen auch wenn es schwer fällt, denn sonst sind wir Blogger nicht besser als die Hauptmedien.

Keine Kommentare: