Mittwoch, 17. März 2010

Die Deutschen sollen ...


Das Vereinigte Europa ist aus dem Gleichgewicht geraten und nun müssen die Deutschen wieder ran. Schon wieder! Es ist doch ganz einfach (zumindest für die französische Wirtschaftsministerin Frau Christine Lagarde) die Deutschen sollen gefälligst mehr konsumieren und weniger exportieren.
Wie bitte?
Ja, Sie haben richtig gelesen, so etwas verbreitet die Qualitätspresse.
Mal langsam. Die Deutschen, im Land der Billiglöhner sollen mehr konsumieren. Aha, und sonst sind alle gesund im Krankenhaus? Dabei sollen die Deutschen auch noch weniger exportieren! Wie ist diese Frau denn Wirtschaftsministerin geworden. Geht es in Frankreich nach Schönheit (Madame, ein Komplement an Sie) oder...?
Also wenn schon dann bitte hinten anstellen, denn... die Deutschen müssen jetzt erst mal Griechenland retten. Und dann? Dann müssen die Deutschen in Afghanistan die Heimatgrenze verteidigen. Dann müssen die Deutschen die Wirtschaftskrise managen. Dann müssen die Deutschen Waffen produzieren für das freie Israel. Dann müssen die Deutschen noch Bankster retten. Dann müssen die Deutschen noch mehr einwandern lassen. Innenprobleme haben wir kaum, denn unsere Kanzlerin schafft das ganze Geld der Leistungsträger in das Ausland. Da bleibt faktisch nichts mehr für die „Deutschen“ übrig. Wo nichts ist, da auch keine Probleme. Das nennt man dann im Lande Politik. Jedenfalls frisst es unbesehen der wählende Michel.
Die EU schreit mal wieder nach den Deutschen. Den ungeliebten Deutschen, die eine ewige Schuld, ein Stigma von Geburt an haben, weil es Hitler gab.
In Brüssel soll sich die Ansicht durchsetzen, schreibt die Qualitätspresse, das Deutschland einen Teil seiner Wettbewerbsfähigkeit aufgeben müsse...festhalten... um den europäischen Nachbarn im Süden zu helfen! Das schlägt dem Fass den Boden aus.
Ist das uns aufgezwungene vereinigte Europa nicht toll. Der Klassenbeste im Leistungsbilanzüberschuss „muss“ natürlich zurückdrehen damit die anderen auch etwas davon haben. Frei nach dem Motto, der Beste ist der Dümmste, also warum selbst etwas machen wenn man in der EU mit der Gießkanne herum läuft. Man kann es auch anders nennen: Die EU ist am Ende. Wie lange glauben den die EU-Experten in Brüssel lassen sich das „die Deutschen!“ noch gefallen? Die EU steuert ihre Titanic voll auf Eisbergkurs und „die Deutschen!“ sollen noch mehr Kohle nachlegen. Es wird niemals zu einem Gleichgewicht in der EU kommen. Das ist absolutes Wunschdenken von der Politik-Clique. Was für eine merkwürdige Truppe „die Europäer!“ da regiert ist unglaublich. Wenn dieses Konstrukt nur mit den Deutschen noch am Leben erhalten werden kann, dann bitte diese Mogelpackung umbenennen in: Vereinigtes Europa Deutscher Nation.
Es gibt nur einen richtigen Weg: Raus aus der EU!
Wenn Anwälte Politik machen, dann bitte den Kopf einziehen.

Keine Kommentare: