Donnerstag, 18. März 2010

„Es ist die alte Leier, immer wird eine Umverteilung von unten nach oben organisiert!“


Das sagte Gregor Gysi in seiner Redeantwort im Bundestag auf die Reden von Merkel & Co, Steinmeier usw.
Gysi in Hochform, trieb mit seinen kritischen und entwaffnenden Worten die Kanzlerin vom Stuhl. Sie huschte erst zu einem Staatsekretär und dann in die Reihen ihrer Fraktion. Erst als Gysi mit seiner Rede zu Ende war fand sie wieder ihren Platz.
„Warum kann man Arbeit nicht einfach bezahlen, warum diese Hartz IV Logik, warum muss man die Leute so demütigen“, sagte Gysi in Richtung von Frau Kraft (SPD). Sie hatte wieder einen tollen Einfall, von Eingebung kann hier keine Rede sein, sie will jetzt Langzeitarbeitslose kostenlos in ehrenamtliche Tätigkeiten stecken.
Gysi versäumte es nicht, der Bundesregierung die Zerstörung der Gesellschaft in Verantwortung zu legen.

Das Video wurde bei You Tube von linksfraktion veröffentlicht 



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sorry, aber wenn ich diese Ignoranten Vollpfosten sehe, könnte ich tagelang Kotzen.