Montag, 8. März 2010

Und wieder ist Alkohol im Spiel


Kalifornien /USA
Es war am frühen Mittwochmorgen letzter Woche, als die Californian Highway Police einen Autofahrer anhielt. Er hatte im betrunkenen Zustand das Auto gelenkt. Auf dem Beifahrersitz saß ein jüngerer Mann. Der betrunkene Autofahrer (1,4 Promille) ist jedoch ein republikanischer Senator in Kalifornien. Sein Name: Roy Arthur Ashburn. Es dauerte dann auch nicht lange und die amerikanische Presse konnte schnell herausfinden wo sich der Herr Senator einen Rausch angetrunken hatte. In der Schwulenbar „Faces“ in Sacramento. Ausgerechnet jener Senator der ein erklärter Kämpfer für die Einheit der Familie ist. Er selbst ist geschieden und Vater von vier Töchter. Ashburn ein absoluter Gegner von homosexuellen Rechten, wird nach dem Verlassen einer Homobar von der Polizei angehalten wegen Trunkenheit am Steuer und sein Beifahrer ist ein junger Mann. Wie kann so ein Mensch jeden Tag in den Spiegel schauen? Was sieht er?

1 Kommentar:

htmeyer hat gesagt…

Mit Alkohol ist vieles möglich. Die Frage könnte auch heissen: Wie können all die mässigen Alkohol-Konsumenten in den Spiegel schauen, die nichts tun, keine Verantwortung übernehmen, um die Alkoholprobematik zu entschärfen? Sie hätten wahrscheinlich die politische Mehrheit.