Mittwoch, 21. Mai 2008

Der Senator habe "seit Jahren Menschen verhöhnt und ihre Würde verletzt".

© Bodo Stickan, „Polizei - zugemauert !!“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Das Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de


Wenn Sie diese Schlagzeile lesen, dann ist Finanzsenator Thilo Sarrazin (sPD) nicht weit entfernt.

Worum geht es:

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) wollte ursprünglich am Freitag vor der Haustür von Berlins regierenden Bürgermeister Herrn Wowereit ( „Ich bin schwul und das ist gut so“ ) demonstrieren. Diese Maßnahme sollte den Forderungen im Tarifkonflikt Nachdruck verleihen. Die Demo wurde kurzerhand verboten.

Die Polizei-Gewerkschaft hat laut einer Mitteilung ihre Beamten aufgefordert, gegen die Finanzpolitik von Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) zu protestieren ( siehe Schlagzeile ).

cDU und fpd kritisierten sofort die angekündigte Demonstration vor der Wohnung Wowereits. Friedbert Pflüger (cDU-Fraktionsvorsitzender ) sagte: "Hier wird eine Grenze überschritten. Die Privatwohnung sollte man da raus halten."

Es geht um 2,9% mehr Geld und um um drei Einmalzahlungen von 300 €


Übrigens bei der Recherche bin ich auf eine Fanseite im Weltnetz von Herrn Wowereit gestoßen ( was es alles gibt ) die Sie hier einsehen können.


Keine Kommentare: