Montag, 26. Mai 2008

Kommunale-Ohrfeige für cDU und sPD in Schleswig-Holstein

Jetzt reiben sich die zwei ehemaligen Volksparteien aber ihre Gesichtsbacken, denn die Ohrfeigen vom Wähler waren gewaltig.

Die cDU verlor im zweistelligen (!) Bereich Wähler ( jetzt bei 40,1% ) und auch die sPD wurde gebeutelt und rutschte unter ihr Rekordtief von 2003 von 29,3% auf 25,4% ab. Drittstärkste Kraft wurden die Grünen. Und die LINKEN waren gleich von Anfang an mit mehr als 7% sehr gut gestartet. Aber die großen Gewinner waren DIE NICHTWÄHLER, sie haben ein sehr deutliches Signal hinterlassen mit 49,5% Nichtwähler!

Das Volk läuft den Parteien scharenweise davon, und die tun so als wäre „fast“ nichts gewesen. Na denn auf zu den nächsten Wahlen, lasst sie noch mehr spüren wie es ist ohne Volk ein „Volksvertreter“ zu sein.

Wenn die Hälfte der Wahlberechtigten nicht zur Wahl geht, kann man nicht mehr von einer ordentlichen Wahl ausgehen, deshalb ist alles was die Alt-Parteien wieder von sich geben Humbug.

Keine Kommentare: