Montag, 26. Mai 2008

Und wieder versuchen politische Lobbyisten unserem Land zu schaden.

© Wolf - Fotolia.com


Strom und auch Gas werden noch teurer! Aber was ist mit Solarstrom?

Unsere Solarwirtschaft ist auf dem besten Wege zu einer Leitindustrie zu werden. Von dieser Entwicklung profitiert gerade Deutschland sehr stark. Das EEG ( Erneuerbare-Energien-Gesetz ) könnte sich als erfolgreichster Marktöffner für diese Zukunftstechnologie erweisen.

Aber diese Erfolgsgeschichte passt nicht in den Kram einer kleinen Gruppe Politiker und Energiewirtschaftler. Und wieder sind es unsere Volksvertreter die nur Ihre Klientel und sich sehen, das ganze Gerede von Globalen Wettbewerb und Deutsche Spitzenleistung interessiert nicht, weil nicht ihre Taschen damit gefüllt werden. Diese kleine Gruppe fordert nun eine Absenkung der Solarförderung über ein Maß hinaus, dass den jungen Industriezweig der auch noch Umweltfreundlich ist, dass durchaus von Gefährdung der Solarwirtschaft gesprochen werden kann. Es ist unglaublich mit welcher Dreistigkeit hier seine Pfründe sichern will.

Zitat vdi.nachrichten.com:

In der Arbeitsgruppe Wirtschaft der Union forderten jüngst einige Abgeordnete eine Absenkung der Solarförderung um 30 % im kommenden Jahr und weitere drastische Reduzierungen in den Folgejahren und sogar einen Deckel für den Zubau von Solarstrom. Dieser Vorstoß steht im krassen Widerspruch zu den deutschen Ausbauzielen für erneuerbare Energien, zu denen sich die Bundeskanzlerin auf internationalen Klimakonferenzen bekannt hat und die ihr den Ruf der Klimakanzlerin eingebracht hat.

Zitat Ende

Diese Anti-Solar-Lobby und ihre haltlosen Argumente werden, wenn sie denn zum Erfolg kommen, wieder Arbeitsplätze kosten und Deutschland zurück werfen.

Wählt sie endlich ab!


Quelle: vdi.nachrichten.com


Keine Kommentare: