Mittwoch, 10. September 2008

Ein umfassender Blödsinn

Da schreibt doch der Kölner Stadtanzeiger-online mit der Überschrift „umfassendes Konzept gefordert“, dass neben ausländischen Spitzenkräften ( bitte mal in unserem Land zeigen, nicht die paar Vorzeige Idyllen ) auch künftig niedrigqualifizierte Einwanderer dauerhaft angeworben werden sollten. Nun hat der Kölnerstadtanzeiger-online das von der dpa ( deutschen presse agentur ).
Dies oben dargestellte sagte OECD-Generalsekretär Angel Gurría am Mittwoch in Paris. Wir können ihnen hier im Lande mit „niedrigqualifiziert“ großzügig aushelfen Herr Generalsekretär!
Und wieder bezieht man sich in diesem Bericht auf eine Studie ( die nicht näher bezeichnet wird, wie immer ).
So sagt die Studie etwa; der geringen Zuwanderung in Deutschland *um gucke, meint der uns * steht eine rasch und stark schrumpfende Erwerbsbevölkerung gegenüber. Potz Blitz, jetzt bin ich aber erschüttert. Das hören wir regelmäßig, quasi als Werbedauersendung der politischen Figuren.
Achtung jetzt kommt so ein schöner Satz:
Zitat
Bei konstanter Zuwanderung schrumpft die Zahl der Erwerbsfähigen in Deutschland bis 2020 um 2,5 Prozent, ohne Zuwanderung um 6 Prozent, so die Studie. Auch die in Deutschland im Vergleich hohe Zahl an Saisonkräften könne den künftigen Bedarf in Bereichen wie der Altenpflege nicht decken, prognostiziert die OECD.
Zitat Ende
Ach ja, wie wäre es doch langweilig in der Presse über deren Blätterwald der Wind aus einer bestimmten Richtung immer pfeift. Also 2020 handelt es sich; ist doch verblüffend wie weitsichtig die politischen Figuren mit „solchen Ansichten“ sind, aber kurzsichtig im Vertrauen und Unterstützung, sowie Schadensabwendung zur eigenen Bevölkerung. Ob die nicht merken, das wir denen nicht mehr glauben?
Merken Sie was? Baue in eine Lüge immer ein Stückchen Wahrheit ein, dann verschwindet die Lüge. Die Wahrheit, und dafür musste sie extra an dieser Stelle herhalten ist, der Bereich der Altenpflege. Diesen Bereich hat übrigens unsere Gesundheitsministerin auf dem Gewissen und ist keine demographische Entwicklung.

Obwohl, als ich gestern bei einem deutschen Baumarkt im Kaffee saß und meinen Kakao trank, kam ein älteres Paar an den Nebentisch. Der gute Mann faltete seine Zeitung ( ein Tagesmassenblatt ) auseinander und lass zwischen Teilchen und Kaffeebecher seiner Frau (?) die politischen Artikel laut vor. „Die Merkel würde das nicht gutheißen“, sagte er so laut und unterhaltend am Tisch, und bereicherte die Zeitungstexte mit wichtigen Bemerkungen, gerade so als würde er aus dem Gesetzbuch vorlesen. Plötzlich viel mir ein, und damit war mein Amüsement schlagartig verflogen, wenn nur 100 000 von solchen Einheimischen rumlaufen....oh ja, es sind viel mehr.
Was wollte ich Ihnen eigentlich sagen...ach ja, dieser Studien-Blödsinn scheint gerade richtig modern zu sein bei unseren Angestellten. Ist ja auch das ideale Hilfsmittel wenn die eigenen Argumente ausgehen und damit läßt sich hier im Lande immer noch „kusch“ sagen ( siehe Talkshows ). Die Hell sehenden Fähigkeiten in diesen Studien ist auffallend. Leider gibt es keine Studien über die Politiker und ihren Fähigkeiten im realen politischen Alltag.

Quelle:
Kölner Stadtanzeiger

P.S. Das abgebildete Foto zum oben geschrieben Artikel sollten Sie sich auch ansehen, passt so schööön in die Dauerwerbesendung!

Keine Kommentare: