Sonntag, 7. September 2008

Wettlauf ins Weltall – oder die Früchte des Zorns

China hat also einen iranischen Satelliten in das All befördert. An dem Projekt sind auch China selbst und Thailand beteiligt. Das Satelliten-Programm dient, nun kommen wir zu dem Teil den wir glauben müssen, da uns die Möglichkeit fehlt dies zu überprüfen: zur Vorbeugung von Naturkatastrophen durch entsprechendes Bildmaterial.

China will noch in diesem Monat selbst seinen dritten bemannten Raumflug durchführen. Plötzlich will jeder der eine große Rakete hat in den Weltraum....warum nur?


Wie zufällig kann man natürlich diese Auswertung des Satelliten auch für amerikanische Bewegungen und Stellung gebrauchen. Ein Angriff auf den Iran wird Amerika schwer verwunden. Und schon mancher verwundeter Soldat ist nicht an einer Kugel gestorben, sondern durch seine Verletzung. Vielleicht wird einem besseren Präsidenten das eines Tages klar, wie viel Scherben diese amerikanische Regierung in Wirklichkeit angerichtet hat. Vielleicht ist es aber auch schon zu spät um einen anderen Weg einzuschlagen. Die Formel: „Wer nicht für uns ist, ist gegen uns“ trägt Früchte.


Quelle:

SF Schweizer Fernsehen /


Keine Kommentare: