Mittwoch, 10. September 2008

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Cleans, „9/11“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Das Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de


Das furchtbare Desaster 9/11 hat seinen Platz in der Weltgeschichte und jährt sich jetzt zum siebten Mal.

Nichts von dem Herr Bush auf dem Trümmerhaufen gesprochen hat und nichts von seinem unmittelbar folgenden Fernsehreden ist in Erfüllung gegangen. Ist dies nicht ein eindeutiges Zeichen für die Menschen die nicht an einen Al Qaeda Angriff bis heute glauben können? 19 Terroristen mit Teppichmessern ausgerüstet, greifen Amerika an und verwunden es schmerzlich. Alles was seit dem Anschlag übrig blieb sind Fragezeichen die bis heute von offizieller Seite noch nicht beantwortet wurden. Ist das Interesse der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, der Welt und seiner eigenen Bevölkerung eine wahre und von „unabhängigen“ Experten Geschichte zu erzählen über 9/11, erlahmt?

Der Anschlag wurde in Rekordzeit aufgeklärt, aus Sicht der Behörden. Die Täter schnell benannt, darunter welche die sich gemeldet hatten das sie noch leben und mit dem Anschlag nichts zu tun hätten. Zu viele Fragen wurden in den langen 7 Jahren nicht beantwortet. Die Lügen über den Irak, die Verarschung von Collin Powel in UN-Sicherheitsrat, darf nicht als gesondert von 9/11 betrachtet werden. Ein israelischer Botschafter hat einmal gesagt: Um der Wahrheit auf die Spur zu kommen, muß man genau Hinschauen was vor dem Ereignis passierte. Vielleicht findet sich ja mal ein Schreiber der sich dieser Sache annimmt, ich bin mir sicher das dies erheblich zur Wahrheitsfindung beitragen wird.

Am berühmten Ground Zero hat sich seitdem Desaster nicht viel getan, trotz der schönen und patriotischen Worte von damals.

Was jedoch zu sehen ist, dass die Amerikaner immer kritischer zu ihrer Regierung sich äußern, sie haben zu Recht das Vertrauen in ihre politischen Führer und Figuren verloren.

Was also hat der 9/11 gebracht?

Eine Zunahme von Gesetzen die die Freiheit der Bürger diesseits und jenseits des Atlantik einschränkt. Eine Kontrollflut überrollte die westliche Welt, die „Achse des Guten“. Schuld haben wir, die Bürger selbst, weil wir immer noch die Demokratie unseren Angestellten und den hinter ihnen stehenden Puppenspieler überlassen, ohne selbst diese Demokratie zu schützen und für sie zu kämpfen. Unsere Demokratie ist unsere Freiheit, wir haben nur diese eine Demokratie. Wenn nicht jetzt, wann dann?



Keine Kommentare: