Dienstag, 16. September 2008

„Eine Maß geht noch, Prost!“

© Josh and Michaela, „watch and learn“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de


Es ist Wahlkampf...Wahlkrampf in Bayern und da zählt jede Stimme, die Pauli will 5%, die Bürgerbewegungen und freien Wähler hängen im Nacken, und dann diese...äh furchtbaren Die Linke, alle reden nur noch von diesem...

Ist es da ein Wunder wenn der oberste Bayer schon mal den Bierkrug in den Wahlkrampf schmeißt ( also bildlich gesprochen ). Herr Beckstein csU und seines Amtes bayerischer Ministerpräsident und Stoiber Nachfolger ( ach ja, Edmund Stoiber das war noch ein gestandener ) hat doch im Heimateigenen-Fernsehen-und-Rundfunk gesagt, «Wenn man die zwei Maß in sechs, sieben Stunden auf dem Oktoberfest trinkt, ist es noch möglich» mit dem Auto selbst zu fahren.

Natürlich nicht in zwei Stunden, relativierte Herr Beckstein seinen Schätzverstand. Wie er auf so eine prekäre Aussage gekommen ist, wird sein Geheimnis bleiben. Aber es klingt irgendwie: „geschätzt ist das möglich, glaube ich, oder...“!

Das hat dem Schweizer Blick nicht ruhen lassen und bei der schweizerischen Beratungsstelle für Unfallverhütung berechnen lassen, was Herrn Beckstein's geschätzte Aussage für Folgen hätte, Ergebnis: 0,83 Promille !

Ja da legst di nieda.


Und was lernen wir wieder daraus, wer auf unsere Angestellten hört bringt sich und andere in Gefahr. Prost!


Quelle: Blick.ch


Keine Kommentare: