Sonntag, 13. April 2008

Die Sprache der Volksverhetzung in der Politik

Es gibt in unserer Gesetzgebung den § 130 Strafgesetzbuch: Volksverhetzung


Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
  1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
  2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Fällt Ihnen was auf?
Na dann lassen wir nochmal Herrn Herzog sprechen:
Zitat:
Die Älteren werden immer mehr, und alle Parteien nehmen überproportional Rücksicht auf sie. Das könnte am Ende in die Richtung gehen, dass die Älteren die Jüngeren ausplündern.
Zitat Ende
Das Wort ausplündern – wie würden Sie das interpretieren?
Geben Sie doch mal „ausplündern“ in ein Programm mit deutscher Rechtschreibung ein, was erhalten Sie als Antwort: Synonym für ausrauben / Beispiel: "Die beiden Männer rauben alte Leute aus." Oberbegriff wegnehmen !
Interessant nicht? Hier „stachelt“ man eindeutig zum Hass gegen die ältere Generation auf.
Ich hoffe nur das die junge Generation den Schwindel in der Argumentation jener Politiker erkennt, die einen Generationenkonflikt (!) gerade anzetteln wollen. Der Boden ist bereitet – Jugendliche ohne Zukunft, Jugendliche ohne Arbeitsplatz. Hier wird ein ganz mieses Spiel betrieben durch Ablenkung vom politischen Versagen. Es wäre besser wenn die Genrationen-Hetzer sich dafür einsetzen würden, das alle Jugendlichen einen Ausbildungsplatz und anschließend auch Arbeit finden. Das wäre der demokratische Weg. Aber wen interessiert schon die Jugend, man hat seine Kohle doch in der Tasche. Ich hoffe sehr das die junge Generation erkennt, hier wird sie missbraucht! Niemand von den politischen und industriellen Hetzern hat ein monetäres Problem und mit vollen Bauch und dicker Brieftasche wollen sie denen sagen, die nichts mehr übrig haben, wie sie leben sollen, was sie essen sollen ( guten Tag Herr Sarrazyn ), wen sie wählen sollen, und im übrigen sollen sie nicht so gierig sein!
Man wird sich erinnern, an jene die den Boden bereitet haben für Bürgerwehr und Bürgerkrieg, denn die Zeichen deuten eindeutig in diese Richtung. Und die die nichts mehr haben werden in der Mehrzahl sein, und dann erkennen wie viel Macht sie wirklich haben, denn Ihr seid das Volk!

Keine Kommentare: