Samstag, 12. April 2008

Italia, oh mein armes bella Italia

© Wagener, „Panorama Lago di Garda - Limone (Version 2)“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Das Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de


Wäre Italien nicht in Europa, es würde zweifellos sich in der Liste der Handlungsunfähigen Staaten wieder finden. Denke ich an Italien dann denke ich an:

  • Müll auf den Straßen ( siehe Neapel )

  • Parmesan, Brunello, Mozzarella und an diese versuchte italienische Lebensart, die uns früher immer so gut geschmeckt hat

  • Fußball und Korruption

  • Steuererfindungen

  • Arbeitslosigkeit

  • kletternde Lebensmittelpreise

  • Chaos

  • Silvio Berlusconi


Und letzterer ist wieder voll im italienischen Trend. Ja seid Ihr denn Plem-Plem Freunde?

Wie verzweifelt müsst Ihr denn sein um diesen Mann an die Führung zu lassen? B. hat nichts für Italien geleistet, nichts reformiert das tragend und positiv auf Italien gewirkt hätte, war er je willens etwas für Italien zu tun? Alles was er getan hat war nur... für sich selbst.

In einem Land das keine Regeln mehr kennt, keine Werte mehr besitzt, keine Struktur zu erkennen ist, in einem Land das nur jenen ein luxuriöses und gesichertes auskommen bietet die es als Politiker geschafft haben sich vom Staat aushalten zu lassen und den Staat als eine dicke Sahnetorte betrachten, vom dem jeder ein möglichst großes Stück für sich haben möchte, in einem Land das für ihren Stolz uns immer Bewunderung abgerungen hat. Wo ist Euer Stolz Italiener? Wo ist Euer Verstand? Wie fühlt es sich an wenn man nun zum „dritten mal“ die heiße Herdplatte anfasst an dem Ofen S.B. ?

Denke ich an Italien, wird mir Angst und Bang.

Hier ein Artikel in der Berliner Zeitung: Flucht auf die Parlamentsbank

Oder diesen Artikel hier : Grillo: "Berlusconi ist eine wandelnde Leiche"

Keine Kommentare: