Mittwoch, 10. Dezember 2008

Jugendlicher Gewalttäter in Bielefeld zeigte sich vom Einschreiten der Polizei unbeeindruckt

09.12.08

Ein 16jähriger Serbe bedrohte in Bielefeld vor dem Spielplatz „Am Krull“ einen ebenfalls 16jährigen deutsch-russischen Jugendlichen mit einem 28 cm langen Kampfmesser (Sägeschliff).

Scheint ja in diesem Land zur Grundausstattung von Jugendlichen zu gehören. Obwohl verboten, interessiert das keinen, denn passiert ja eh nix.

Der Jungtäter zeigt sich beim Einschreiten der Polizei völlig unbeeindruckt und provozierte selbst in Gegenwart der Polizei die vorhandenen Zeugen. Sein aggressives Verhalten auch gegenüber der Polizei, brachte dem Täter lediglich einen Platzverweis ein. Das sichergestellte Messer wird er wohl kurz nach seiner Ablieferung bei seinen Eltern sich neu besorgen.

Die Polizei stellte Anzeige wegen Bedrohung.

Das er dem Opfer das Messer an den Hals gehalten hat und dabei drohte, er werde ihn „abstechen“, wird sicher milde übersehen werden, denn er hat eine günstige Sozialprognose oder so. Wir werden ihn bestimmt wieder sehen, das lehrt die Erfahrung.


Keine Kommentare: