Montag, 1. Dezember 2008

Zeichen der Zeit Teil 16

© Klaus Eppele - Fotolia.com


Das Neocon-Schachspiel


Die Bibel der Neocon's listet 5 geostrategische Hauptakteure und 5 geopolitische Dreh- und Angelpunkte ( von denen zwei vielleicht zum Teil als Akteure auch in Frage kommen ) auf, die auf der „neuen politischen Landkarte“ Eurasiens auftreten: Frankreich, Deutschland, Russland, China und Indien. Diese werden als Hauptakteure bezeichnet, vielleicht verstehen Sie jetzt warum Deutschland am Hindukusch verteidigt wird. Großbritannien, Japan, Indonesien sind ebenfalls sehr wichtige Länder, die aber die Bedingungen ( aus Sicht der Neocon's ) nicht erfüllen. Interessant wird es jetzt ebenfalls, denn bei der Ukraine, Aserbaidschan, Südkorea, der Türkei (!) und dem Iran (!), handelt es sich um geopolitische Dreh- und Angelpunkte – von entscheidender Bedeutung.

Nun erkennen Sie sicherlich auch warum unsere Angestellten mit aller Kraft ( zum Teil verschleiert, damit es nicht so plump erscheint ) die Türkei in der EU haben wollen. Weil es so von den Neocon's beschlossen wurde. Es erklärt sich auch, warum der ehemalige Außenminister von Gottes Gnaden, Herr Fischer, immer gepredigt hat, dass die Türkei zu Europa gehört usw. Da spielt es natürlich keine Rolle, dass der Beitritt der Türkei in die EU die vorhandene Lunte endgültig zum brennen bringt. Aber auch das ist ein gewollter Teil im Schachspiel, die Weitsichtigen ( nicht die Figuren die Sie im TV oder in der Presse sehen ) die den roten Faden halten wissen warum, ein guter Schachspieler hat mögliche Züge im voraus im Kopf. Spätestens an dieser Stelle überfordern wir unsere Angestellten. Was interessiert schon einen deutschen Politiker der Zustand im Innern des eigenen Landes, wenn es im Global-Player-Game (GPG) um geostrategische Positionen geht. Jetzt passt auch die zum Teil antideutsche Haltung des Einen oder Anderen Angestellten von uns in das Bild.

Die Türkei als auch der Iran, werden innerhalb deren begrenzten Möglichkeiten sogar gewisse geostrategische Aktivitäten zugesprochen. Großbritannien ist als strategischer Akteur aus dem aktiven Dienst ausgeschieden, obgleich die wichtigste Stütze der USA und ein Partner, ein sehr enger Partner, bei Geheimdienstaktivitäten. Russland ist natürlich geostrategisch ein Hauptakteur und wird, wenn es seine alte Stärke zurückgewonnen hat, erheblichen Druck auf seine östlichen und westlichen Nachbarn ausüben. China ist unbestreitbar ein Hauptakteur, und wird auf die geopolitische Machtverteilung in Asien erheblich Einfluss nehmen. Indien hat sich als regionale Macht etabliert und wird als wichtiger Akteur auf der internationalen Bühne erscheinen ( das zeigt auch, warum die USA und Indien ein Atomabkommen schließen ). Indien tritt dann als Rivale Chinas auf.

Die Ukraine ist ein sehr wichtiger Dreh- und Angelpunkt und wir werden aus dieser Region noch einiges zu sehen bekommen. Das Land mit über 45 Millionen Menschen und bedeutenden Bodenschätzen, hindert durch seine Unabhängigkeit, Russland zu einem mächtigen Reich werden zu lassen, das Europa und Asien umspannt. Verliert jedoch die Ukraine diese Unabhängigkeit ( jetzt sehen Sie auch warum es dort politische Spannung dauernd gibt und warum die EU vorschnell von einem Beitritt in die EU wirbt ), so wird Polen zum geopolitischen Angelpunkt an der Ostgrenze eines vereinten Europas. Nun wird auch verständlich warum die USA ihre Raketenbatterien in Polen aufbauen.

Wird Aserbaidschan der Herrschaft Russlands unterworfen, befinden sich enorme Ölvorkommen unter der Kontrolle Moskaus. Das unabhängige Aserbaidschan das mit Pipelines die nicht durch russisch kontrolliertes Gebiet verlaufen und mit den Märkten des Westens verbunden ist, wird somit ein Brennpunkt bleiben. Es wäre schön, wenn Sie jetzt verstehen warum Russland so heftig im Georgienkonflikt reagiert hat.

Die Türkei ist ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt im GPG. Ein sehr wichtiger Stützpunkt der NATO, was die Türkei immer wieder veranlasst um ihre Sache voranzutreiben ( die Verbreitung des Islam und ihre Großmachtambitionen, daraus resultierend das türkische Ego-Problem. Obwohl hier einige Neocon's schwächeln, denn man glaubt immer noch, die Türkei würde der Ausbreitung des Islam entgegen wirken, so könnte man denken. Nein – die Neocon's brauchen das Argument um die Türkei in die EU zu holen ). Ein, lassen Sie mich es so ausdrücken – Horrorszenario für die Leader-Nation wäre, eine Koalition zwischen Russland, China und dem Iran. Dabei ist dieser Gedanke politisch nicht unmöglich ( Russland spielt gerne einen kleinen Seitenzug im Schlepptau den Iran – siehe Atomprogramm Iran ). Aber man hat sich ja ( jetzt werden Sie sicherlich die Schachfigur „Springer-Iran“ verstehen, wo wir gerade unter uns sind, haben Sie schon mal die Bilder genau betrachtet die den Präsidenten des Irans mit merkwürdigen Handzeichen abbilden, kleiner Wink mit dem Verschwörungsbleistift ) die Option: Krieg gegen Iran – bereits zurecht gelegt.

Die USA spüren ein Nachlassen innerer Vitalität in Europa und sehen darin eine bedenkliche Entwicklung. Der Antrieb zu einen geeinten Europa geht immer mehr von einem mächtigen und aufgeblähten europäischen Behördenapparat aus, den die EU-Bürokratie aus sich selbst und ohne europäisches Volk und ohne Mandat hervorbringt. Langsam aber stetig wird den Menschen in der EU klar, dass sie von Brüssel aus verwaltet und zum Teil auch schon regiert werden. Das Europäische-Zentralkomitee ist am entstehen.

Europa ist ein eurasischer Brückenkopf für die USA und dient auch als Sprungbrett für die Ausdehnung des Globalsystems in den eurasischen Kontinent hinein. Deshalb werden die USA weiterhin ohne Wenn und Aber für eine europäische Einigung eintreten ( damit Verbunden die Aussagen der politischen Vasallen und Abhängigen – siehe dazu Aussagen unserer Angestellten und achten Sie auf ihre Predigten in diesem Bereich ), und nur deswegen!

Es spielt nun wirklich keine Rolle wie es in dem Einem oder Anderen EU-Land innenpolitisch aussieht. Denn der große zur Verfügung stehende „Machtapparat“ hat und nimmt immer Einfluss auf die nationalen Wahlen der Vasallen und Abhängigen Länder in der EU. Selbst das sogenannte linksgerichtete Bündnis, die als Die Grünen auftreten, haben der Erweiterung der NATO und EU zugestimmt. Damit sind die Altparteien fest in der Hand der Neocon's.


Und ein kleines Fünkchen für Sie zum mitnehmen:

Am 10. August 2008 erklärte Frau Tzipi Livni ( israelische Außenministerin mit Ambitionen zum Premierminister und nach eigenen Angaben, hat sie beim Mossad gearbeitet ):

Israel achtet die territoriale Integrität Georgiens“

Im Klartext: Man unterstützt Georgiens Versuch, Südossetien und Abchasien militärisch einzunehmen.


Keine Kommentare: