Montag, 29. Dezember 2008

So feiert man Silvester in Frankreich

© pur - Fotolia.com


Silvester, das Fest der Knaller und Böller. Millionen an € werden in dieser Nacht in die Luft geballert. Hurra verbrennt euer Geld oder jagt es in die Luft. In ganz Europa wird ... nein nicht in ganz Europa; da gibt es ein Land westlich von uns das die Römer Gallien nannten. Dort herrscht zu Silvester in den Banlieues die von Migranten eingeschleppte und mittlerweile zum Brauch erhobene Gewaltwelle „Autos flambieren“. Von Kulturbereichern eingeführte Art Julfest nach französischer Art.

Die französische Polizei wird über 7000 (!) zusätzliche Beamte an Silvester einsetzen um eine Gewaltwelle zu verhindern.

Sie erinnern sich an die Vorstadtkrawalle? Geschäfte, Lager, Schulen und 10000 Autos wurden angezündet.

Und wie hier so auch dort; versuchte man im letzten Jahr ein Schöntabelle zu veröffentlichen in dem man am 1.Januar sagte, dass die Zahl der zerstörten Autos deutlich gesunken sei. Dieses Wunschdenken hat man einfach mit einem Trick ( wer mit Tricks arbeitet hat ein Wahrheitsproblem) ermöglicht, denn es wurden nur die bis vor 6 Uhr gemeldeten Brandanschläge/Vandalismus gemeldet in dieser Friede-Freude-Eierkuchen-Tabelle. Die Brandfälle nach 6 Uhr wurden ignoriert.

Leider konnte diese Schöntabelle durch investigative Medien nicht aufrecht erhalten werden.


Und hier das UPDATE vom 01.01.2009
Schweizer Fernsehen /

Keine Kommentare: