Freitag, 19. November 2010

Der Wind des Terrors und der grandiose Innensenator von Berlin

Wer zahlt für den nicht angemeldeten Testlauf?

Es war also eine Bomben-Attrappe. Na schön das unser Innenminister zeitweise keine Ahnung hatte was da eigentlich vorgeht. Seine ruhige Art war ja im Gegensatz zu Schäuble durchaus angenehm. Doch es zeigt sich immer mehr, wie desolat die Politik auch im Innenministerium bereits ist. Kaum hatte man von einem Paket/Koffer auf dem Flughafen von Namibia berichtet, überschlug sich die Systempresse. Dann hieß es, es würde im Paket ticken und man prüfe noch. Nicht ganz getickt haben anscheinen weitere Politiker die sofort die Vorratsdatenspeicherung wieder in den Ring warfen. Und heute sagte noch ein Radio-Worthülsenerzeuger: „Die Vorratsdatenspeicherung würde Straftaten verhindern“. Wie viel Blödsinn inzwischen die Hysterie ankurbelt ist erstaunlich. Vor allem wenn es wirklich um eine Gefährdung gehen sollte, dann ist Ruhe und Besonnenheit eine Tugend um zwischen „Fake“ und Wahrheit durchzublicken. Das alles zählt nicht in dieser Bananenrepublik. Lange, viel zu lange wusste anscheinend der Innenminister nicht was eigentlich Sache ist. Der Worthülsenschwätzer im Nachrichten-Radio sagte: „Es handelt sich um eine Attrappe die von einer US-Sicherheitsfirma hergestellt wurde um Schwachstellen zu testen. Aha, und warum jetzt? Warum nicht vor drei oder vier Jahren? Warum genau jetzt wurde diese Attrappe gelegt und vor allen Dingen von wem? Vielleicht weil es so schön in die allgemeine „Terrorwarnung/Terrorbedrohung“ passt. Weil ein paar dilettantische Schwarzpulverpakete in Europa die Runden machten. Alles nur ein Testlauf, der eine Menge Geld verschlungen hat, mit welcher Erkenntnis? Das Innenministerium ist im Ernstfall – Ahnungslos! Na toll. Wer zahlt denn nun die Kosten? Darf jetzt jede "Sicherheitsbehörde" so einen „Testlauf“ anstellen ohne die entsprechenden Stellen zu informieren? Testläufe werden ständig durchgeführt, aber mit kontrollierten Abläufen.
Und wieder hat die Medien-Meute mit Sabber am Mund schon den Angriff auf Weihnachtsmärkte und Kaufhäuser, Bahnhöfe und Flugplätze geradezu herbei geschrieben. Im Innenministerium war man noch am rätseln, als es noch aus dem Paket/Koffer tickte. Und solche Figuren regieren einen Staat mit. Und die Herrschaften mit ihrer Bürger-Phobie laberten sofort „VORRATSDATENSPEICHERUNG“ muss JETZT eingeführt werden, in die Mikrophone und Schreibblöcke der Systemmedien. Eines muss man dem Innenminister jedenfalls zu gute halten, er hat dem Gebell von Rechts- und Innenpolitiker der CDU und SPD nicht auch noch nachgegeben und die Bürger gebeten das Alltagsleben fortzuführen wie gehabt. Das ganze Theater dient nur einem Zweck: Ihre, jawohl Sie sind wieder gemeint. Ihre Birne weich zu klopfen, damit Sie noch schärfere Einschnitte in Ihr Leben zulassen, und sonst nichts.
Wenn der Herr Innensenator Körting sogar in bester Blockwart Manier aufruft, neue Nachbarn zu melden die seltsam aussehen und oder sich nie blicken lassen, die arabisch oder eine Fremdsprache sprechen. Unfassbar der Mann. Hoffentlich haben Hunderttausende ihre Migranten bei der Polizei gemeldet. Die sehen komisch aus, die sprechen komisch und wollen mit uns nichts zu tun haben, Hilfe hier leben Terroristen! Herr Körting ist wirklich ein grandioser Spezialist, man kann nur den Kopf schütteln. Schickt ihn in die Wüste.
Eigentlich muss man dem "Unbekannten" schon wieder dankbar sein, hat es uns doch deutlich gezeigt, welche unkompetenten Angestellten dieses Land sich leistet. Es ist zum Heulen.


Die kleine US-Sicherheitsfirma Larry Copello Inc. ist der Hersteller der Bombenattrappe. Noch immer ist unklar wer diese Attrappe auf den Flughafen von Windhuk platzierte. Weder Polizei noch US-Firma konnten bislang dazu Angaben machen (wollten wohl keine machen). Ein Sprecher der Fluggesellschaft Air Namibia hingegen erklärte, der Test sei von der namibischen Polizei initiiert worden. Die Bombenattrappe habe sich in einer Laptoptasche ohne Gepäckanhänger befunden.

Keine Kommentare: