Donnerstag, 11. November 2010

"Ich frage mich bis heute, was so verwegen an dieser Aussage war"

Die deutsche Politik „verarscht“ den Bürgern die Auslandseinsätze der Bundeswehr mit dem Argument, sie würden für die Armen und Unterdrückten kämpfen und in fragilen Staaten die Demokratie stabilisieren. Sie dürfen jetzt lachen.
Jetzt hat Top-Gun Guttenberg sich zu „Verteidigung von Handelswegen, wenn es um deutsche Interessen gehen, geäußert. Hey, Leute bleibt cool, wir haben eine Army!

Vielleicht weil das Grundgesetz dazwischen liegt Herr Verteidigungsminister? Handelswege schützen, was meinen Sie denn explizit damit? Handelswege beginnen ab Mine, Ölbohrung usw. und sind nicht automatisch mit Marineüberwachung gemeint. So infantil schreibt nur die Systempresse. Kap Horn Seewege werden von der Deutschen Marine überwacht. Und in Afghanistan geht es nur um die Freiheit von Deutschland. Und im Irak ging es nur um die Massenvernichtungswaffen. Und in Ex-Jugoslawien ging es nur um den Frieden. Und immer waren es Lügen. Also stellt euch mal nicht so kleinlich an ihr Deutschen. Da kommt aber ein Merkel-Ablöser auf uns zu, volle Deckung.
Wir sind Herrn Köhler sehr dankbar für seine offenen Worte, wenn er das auch „sperrig“ ausgedrückt hat, so jedenfalls meint es Herr Gutenberg. Vielleicht hat er nur den Sperrmülltermin nicht eingehalten. Besser wäre es das Grundgesetz zu lesen oder uns endlich zu sagen, vergesst den alten Zopf GG und Demokratie. Wenn der Tom Cruse unter den deutschen Verteidigungsministern für die Durchsetzung von deutschen Wirtschaftsinteressen Blut fließen lässt, freut das anscheinend nur die „gestrigen“ Konservativen. Es gibt sie noch, die Konservativen mit Herz und Anstand, leider eine Minderheit im Deutschen Haus. Die „sueddeutsche.de“ schrieb ihn aus als: Halbgott und Biedermeier. Dazu kann man nur sagen: Oh mein Gott! Die Lichtgestalt der alten Konservativen wird die BRD als nächster Kanzler anführen und aus dem Schlamassel führen. Es könnte aber auch ihn das Schicksal seines Idols des Friedensnobelpreis-fiel-vom Himmel-Träger treffen. Erst HUI und jetzt nach der Party nüchtern PFUI; wenn er es denn wird. Wir werden sehen.

Keine Kommentare: