Mittwoch, 10. November 2010

Strippenzieher News


Joel Klein (Jurist) wird die neue rechte Hand von Mediengigant Rupert Murdoch und seinen weltweit agierenden Konzern: News Corporation.
Vielleicht können Sie sich noch an den Namen erinnern, Herr Klein war unter US-Präsident Clinton oberster Kartellwächter (Justizministerium) und am Verfahren USA gegen Microsoft als Frontmann beteiligt. 2001 ging er zu Bertelsmann. Klein, ein Strippenzieher (andere nennen ihn Politstratege), war der Leiter des Corporate Centers in New York für Bertelsmann. Unter anderem war er auch für New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg tätig. 2002 war er in New York City Kanzler aller Schulen und Initiator der Änderung für die zentrale Steuerung des bis dahin chaotischen Schulsystem. Dabei wurde ein einheitlicher stadtweiter Lehrplan erstellt unter anderem auch strengere Normen eingeführt.

Keine Kommentare: