Mittwoch, 31. Dezember 2008

Bilanz der Pressefreiheit 2008

© Loren Rodgers - Fotolia.com


Die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ (ROG) zog eine Jahres Bilanz 2008.

Mindestens 60 Journalisten, sowie ein Medienassistent wurden bei oder wegen ihrer Arbeit getötet.

In China wurde zu Beginn des Jahres der erste „Bürgerjournalist“ der sich im Internet engagierte getötet. Polizeibeamte erschlugen Wei Wenhua als er am 7. Januar einen Zusammenstoß mit Demonstranten filmte.

Weltweit sind 59 Blogger ( das ist jene Spezies die Ihnen, meine Damen und Herren, eine Möglichkeit bietet alternativ zur vorherrschenden Gehirnwäsche die sichtbare und hörbare Verdummung/Vertuschung/Verschwörung/Vernichtung aufzuzeigen) inhaftiert. Es wurden auch in 37 Ländern eine Online Zensur dokumentiert.

Feinde der Pressefreiheit können Sie sich hier ansehen, darunter manche bekannte Figur.


Quelle: Reporter ohne Grenzen /


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Liste ist ja wohl nen Witz. Wo sind denn die ganzen Pressehuren und Zensierer des Westens ?

Und Putin auf dieser Liste zu finden ist wohl auch reinste Propaganda. Ich erinnere mal an das Interview welchen in RUSSLAND KOMPLETT gesendet wurde, man uns jedoch nur gestückelt und der wichtigsten Informationen beraubt unterjubeln wollte.