Sonntag, 13. September 2009

Das große Fernsehduell - Merkel vs. Steinmeier

Pffffff… gähn….

Ein Duell sieht anders aus. Fast war es eine Werbeveranstaltung für die große Koalition. Also nichts Neues im Wahlkrampf.
Fragen die nicht direkt beantwortet wurden. Allgemeinverbindliche Antworten a la “wir müssen für mehr Arbeit sorgen” oder “Gesundheit muss für alle da sein” wer will das nicht, aber wie? Was wollen die Kandidaten denn nur wirklich ändern?
Der faire Umgang der Kandidaten miteinander ist wohl das einzig positive was wir im Fernsehen gesehen haben.
Die Auserwählten haben uns gezeigt was Marionetten sind. Und von diesen Darstellern erwarten wir eine Zukunft in der BRD?
Mit keinem Satz wurde auf die Situation in diesem Land eingegangen, bezogen auf die Menschen.
Die Masse wird diese Darstellungskröte schlucken und die Fernsehmacher werden sicher wieder jeden Wimpernschlag deuten.
Für diese Langweiligkeit der Darstellung ist allerdings auch das Konzept der Fernsehmacher mit Schuld. Bieder und langweilig.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich sags mit den Worten von Steinmeier...
Ähm... öhm...