Sonntag, 20. September 2009

US-Kriegslegionäre hielten sich illegales Waffenlager

Und wieder ist eine Private Sicherheitsfirma (Inter-Risk) durch illegale Machenschaften aufgefallen. Pakistanischer Sicherheitsdienst und Polizei hat bei dieser Firma in Islamabad ein großes Lager an illegalen Waffen entdeckt. Inter-Risk arbeitet für die US-Botschaft und Konsulate in der pakistanischen Hauptstadt. 61 Sturmgewehre und neun Pistolen wurden von der Polizei beschlagnahmt für die Inter-Risk keine Lizenzen hatte. Nach dem Eigentümer der Firma wird gesucht.
Der Sprecher der US-Botschaft lapidar: man sei davon ausgegangen, dass die Firma die notwendigen Lizenzen besitzt für alles was sie da nach Pakistan bringt.

Man könnte es auch anders formulieren, die Bringer der westlichen Demokratie haben ihre Security-Dienste nicht im Griff. Wir haben hier bereits berichtet.

Keine Kommentare: