Dienstag, 15. September 2009

Dieb doof

In Köln Lacht man an Karneval. Über Köln und seine Justiz lacht man in ganz Deutschland.
Eine achtköpfige Einbrecherbande die nicht schreiben und lesen kann, klaute Schmuck im Wert von 400.000 € und den Bentley (ca.220.000€) in der Garage gleich mit. Wenig Erfolg hatte man mit dem herausreißen von verankerten Geldautomaten, obwohl man dies ausgiebig probierte. Zu blöd zum Schreiben und Lesen, aber mit dem Mietwagen zum Tatort fahren. Bei der Mietwagenfirma hat man dann ordentlich die Personalien hinterlassen.
Nun ja, das Glück der Verbrecher ist ... sie waren in Köln vor Gericht:
Zwei Jahre auf Bewährung. Ein 16 und 20 Jahre alter Täter müssen einen Alphabetisierungslehrgang (schönes Gutmenschen deutsch vom Kölner Stadtanzeiger) besuchen. Das wird sicher ein toller Besuch. Außerdem müssen sie in einem Jahr 150 Sozialstunden ableisten. Vor cirka 30 Jahren hat man ähnliches für das frisieren eines Mopeds bekommen.
Sollten jedoch die netten geständigen Herrschaften nach ihrer Bewährungsperiode wieder Rückfällig werden, ja dann wartet schon in lieblicher Landschaft ein Segelschiff mit ganztags Betreuung. Auf unsere Kosten versteht sich.

Keine Kommentare: