Samstag, 14. Juni 2008

Dies ist erst der Anfang von: Gemeinsam sind wir stark !

Das Video wurde bei You Tube von ready2informU veröffentlicht.


Wer oder was verbirgt sich hinter der lapidaren Bezeichnung Anonymous?

Sehr viele Nachrichtensender haben in der Vergangenheit den Begriff falsch interpretiert, indem sie Anonymous als eine Gruppe "Superhacker" bezeichneten, was wohl aus den anfänglichen illegalen DDOS Angriffen auf Webseiten der Sekte resultierte. Zur Vernunft gerufen, und sich gleichzeitig als einer der Eckpfeiler der Bewegung positioniert hat sich schließlich der langjährige Scientology Kritiker und Emmy Award Gewinner Mark Bunker.

Bei Anonymous handelt es sich seither um keine Gruppierung, vielmehr stellt Anonymous eine globale Bewegung gegen die Machenschaften von Scientology, genauer der CoS (Church Of Scientology) dar. Eine strikte Trennung zwischen den Ideologien von Scientology und der Organisation ist von Nöten, da die Bewegung nicht die Lehre an sich, sondern vielmehr die Machenschaften der Organisation kritisiert.

Noch nie hat es eine derartige Massenbewegung gegen die CoS gegeben, viele langjährige Kritiker welche vorhin einen Einzelkampf bestritten, finden sich nun als Leitfiguren der Bewegung.

Die Bewegung verfolgt, neben der allgemeinen Aufklärung über eine heikle Thematik, das Ziel es Scientologen zu ermöglichen wieder zu ihren Familien zurückzufinden, und sich aus der Organisation zu lösen.

Der erste weltweite Protest am 10. Februar war ein großer Erfolg, in einschlägigen Internetforen liest man von immer mehr Aussteigern. Am 15. März findet der nächste Protest statt.

Es war an der Zeit eine Bewegung gegen die Machenschaften der Sekte zu formieren, denn kein normal denkender, freiheitsliebender Mensch kann die begangenen Menschenrechtsverletzungen, Lügen, Erpressungen und Einschüchterungen gutheißen oder gar tolerieren.

Jeder der möchte kann seinen Teil beitragen, indem er entweder Texte aus dem Englischen übersetzt, Flyer verteilt und/oder sich generell an den Protesten beteiligt. Anonymous ist jeder. Nähere Informationen, und die Beweggründe im Detail findet ihr auf der deutschen Seite von Anonymous




Keine Kommentare: